Adbutler ID (Belboon) eintragen, wo?

Meine mich zu erinnern, dass man früher einmal die IDs der einzelnen Partnerprogramme bei den eCommerce Services eintragen konnte. Da finde ich jetzt nichts mehr, bin ich blind oder ist der Punkt tatsächlich weggefallen? Das wäre natürlich unschön…

Weiß einer mehr?

öhm - gabs da mal ein Portlet? Aktuell find ich keins.

nee, nicht direkt portlet, aber war dort eben mit aufgeführt. Dort gab man seine Partner-ID ein (Belboon, SuperClix etc.) und dann wurde die im Template entsprechend mitgeführt.

eingetragen wurde das in der Tabelle oxshops - die Felder dafür sind auch noch da und in den Templates (siehe thankyou.tpl) ist das auch noch drin.

Nur eben der Punkt zum eintragen der IDs ist nicht mehr da… :eek:

richtig - grade in ner 4.3er nachgesehen, da ist es noch drin

Keine Ahnung, ob das geplant war - muss ich nachfragen.

das wäre lieb - danke.

Hallo @oberleiner,

ja, ist seit der 4.6 draussen. Im Wesentlichen stehen dahinter die Bemühungen, externe Einbindungen tatsächlich sauber über Module abzubilden, denn das ist de fakto der bessere Weg. Die paar Schnippel code, die noch in der 4.7.7 zu finden sind, wurden schon als deprecated markiert und fliegen dann auch raus.

Gruß

Moin, Moin,

nun, das ist natürlich eher unschön. :mad: Denke, dass ich nicht der einzige bin, der Partnerprogramme nutzt. Es war immer sehr angenehm, einfach nur die ID einzutragen und dann funktionierte schon alles.

Komisch nur, dass sich da noch niemand dran gestört hat…