Admin Login. welcher Benutzername und Passwort

Hallo Hab die Community version installiert aber woher bekomme ich meine ADMIN zugangsdaten her. ???

Hallo deni9,

die Admin-Zugangsdaten sind standardmäßig immer
user: admin
pass: admin

Du kannst das Passwort im Admin unter Benutzer verwalten -> Benutzer -> Admin markieren -> im Reiter “Stamm” ändern.

Gruß
Marco

Kann mich nicht mehr einloggen als Admin,

Benutzer und Passwort ist weg.

Würde mich über schnelle Antworten freuen.

das problem ist ich habe den ehemaligen admin gelöscht und mich nicht neu als admin regristriert.

bin aber als benutzer angemeldet mit adminrechte.

Hallo,

ich kann das Problem nicht verstehen. Du schreibst, Du bist als Benutzer mit Admin-Rechten angemeldet, aber nicht als Admin registriert?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hi, versuch mal das SQL vom Setup neu einszuspielen:

INSERT INTO oxuser VALUES (‘oxdefaultadmin’, ‘1’, ‘malladmin’, ‘oxbaseshop’, ‘admin’, ‘f6fdffe48c908deb0f4c3bd36c032e72’, ‘61646D696E’, 1, ‘’, ‘Ihr Firmenname’, ‘Hans’, ‘Mustermann’, ‘Musterstr.’, ‘10’, ‘’, ‘Musterstadt’, ‘a7c40f631fc920687.20179984’, ‘79098’, ‘0800 1234567’, ‘0800 1234567’, ‘Herr’, 1000, ‘2003-01-01 00:00:00’, ‘2003-01-01 00:00:00’, ‘’, ‘’, ‘0000-00-00’, ‘’, ‘0’, ‘’, ‘0’, ‘0’);

…nicht vergessen, den admin wieder zu ändern, wenn du drin bist :slight_smile:

Danke für die Antworten, habe an den Support von Oxid das Problem benannt, warte nun schon seit 3 Tagen auf die Problemlösung. Nun lässt sich mein Shop auch nicht mehr öffnen.

Versuche noch mal das Problem zu schildern, bitte um Nachsicht, da ich in der Fachsprache nicht fit bin.

  1. ich hatte einen Webdesigner, der als Admin angemeldet war, mit Admin + passwort kam ich in den Administrationsbereich und konnte somit Art. einstellen.

  2. diesen habe ich gelöscht, vorher habe ich gesehen, das ich als Benutzer mit meinem Namen (nicht Admin) aber die Rechte Admin hatte, somit habe ich Anfängerin gedacht… alles ok, dem war dann nicht so.

  3. Error , nichts geht mehr, veruche nun mich zu bilden + einzulesen und hoffe das die Supportabteilung das Problem löst, glaube allerdings so langsam die feiern Karneval.

Bevor ich nun wieder Mist baue, warte ich auf Antwort vom Support.

Danke für den Tip, lese mich ein.

Hallo reinecke,

Du warst sicher mit Deiner Email-Adresse als Admin angemeldet? Versuch es doch mal über die “Passwort vergessen” - Funktion.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Ist die admin:admin Konfiguration bei einer Installation noch korrekt? Ich kann mich ebenfalls nach einer erfolgreichen Installation nicht anmelden.

Ach der schon wieder xD

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=7573

Wäre schön bei der Installation darauf hingewiesen zu werden.

Hi,

[QUOTE=mahagma;48415]Wäre schön bei der Installation darauf hingewiesen zu werden.[/QUOTE]

Das ist seit einiger Zeit geändert: Zum Glück gibt es kein admin | admin mehr. Während der Installation muss zur Identifizierung die E-Mail-Adresse des Shopbesitzers eingegeben werden, ausserdem wird ein Passwort festgelegt.

Das ist zwangsläufig ein Hinweis bei der Installation. Oder meinst Du etwas anderes?

Gruß