Admin-Menu fehlt nach Setup CE bei Webhoster

Hallo,

nach einem ersten erfolgreichen Test auf einer lokalen VM mit Windows/XAMPP wollte ich nun einen kleinen Webshop mit der CE beim Webhoster (Strato/PowerPlus-Paket) einrichten.
Vor der Installation wurden alle System-Requirements, ausser Open-SSL, als erfüllt angezeigt. Die Installation (ohne Demo-Daten) lief ohne Fehler durch. Der Shop sieht auf den ersten Blick gut aus, Login funktioniert, ist aber natürlich komplett leer.
Die Admin-Seite sieht eher nicht gut aus (s. Anhang). Auffällig ist, dass in der Datenbank bei allen Tabellen oxv_… “in Benutzung” steht und keine Satzzahl, Typ, Kollation und Größe angezeigt werden.

Bitte um Hilfe

Gruß Nico

Die Darstellungsfehler im Admin-Bereich sind ein typisches Strato-Problem. Einfach mal die Forensuche benutzen.

Die Installation ist aber glatt gelaufen und die System-Anforderungen sind alle grün?

[QUOTE=nicoS;71599]
Die Admin-Seite sieht eher nicht gut aus (s. Anhang). Auffällig ist, dass in der Datenbank bei allen Tabellen oxv_… “in Benutzung” steht und keine Satzzahl, Typ, Kollation und Größe angezeigt werden.
[/QUOTE]

die “Tabellen” oxv_* sind “Views” und keien Tabellen. Das hat mit dem neuen Sprachhandling zu tun.
Wenn du wirklich live gehen willst: Tu dir nen Gefallen und wechsel direkt den Provider.

Falls du dich gerne quälst, such im Forum nach Strato. :wink:

Gruß Joscha