Admin Seite erstellen und user.xml innerhalb des Moduls erweitern

Hallo :slight_smile:

ich bin gerade dabei eine eigene Admin Seite zu erstellen. Frage mich ob ich in meinem Module-Verzeichnis unter dem Verzeichnis admin auch eine eigene user.xml Datei anlegen kann und somit die Standardvariante von user.xml erweitern kann?

[I]modules/meinModul/admin/user.xml [/I] möglich?

Ich verwende die OXID EE 4.6.5.

Meine bisherigen Test haben gezeigt, dass ich nur in der Original user.xml meinen neuen Menüeintrag anlegen kann. Aber vielleicht habe ich etwas übersehen.

Tipps sind willkommen :slight_smile:

Viele Grüße
indianer3c

Anscheinend ist die Überladung der user.xml noch nicht implementiert, wenn ich mir die OXID interne Methode _getMenuFiles() anschaue…

Finde ich irgendwo eine Doku zum Aufbau der XML-Files menu und user? :slight_smile:

Schonmal hier durchgeguckt?

Hey Jaiprucl :slight_smile:

ja, konnte leider nichts ausführliches finden. Sondern nur sehr oberflächlich… Erklärung wo ich z.B. die IDs wiederfinde und wozu man diese zuordnet. Konnte jetzt herausfinden, dass es sich dabei um Sprachkonstanten handelt.

Jetzt möchte ich gerne die typische OXID Darstellung umsetzen: Admin, Main und List. Admin und Main Controller sind soweit klar. Schwierigkeiten habe ich im Verständnis des List Controllers… z.B. wozu die Eigenschaften $_sListClass und $_sListType gut sind?

Die Eigenschaft $_sListClass ist das Model im Core-Verzeichnis gemeint :slight_smile:

Die Eigenschaft $_sListType meint anscheinend das zugehörige Model zum Controller, wenn ich dies richtig deute.