Admin Template Block überschreiben - keine Auswirkungen

Hallo zusammen,

ich versuche gerade in einem Modul einen Block in der Bestellübersicht im Adminbereich zu erweitern. Aber egal, was ich probiere, es hat keinerlei Auswirkungen, heißt: ich seh einfach nichts von meinem Template. Hier mal die ganzen Daten:

metadata.php


<?php
/**
 *
 */

/**
 * Metadata version
 */
$sMetadataVersion = '1.1';

/**
 * Module information
 */
$aModule = array(
    'id'           => '****',
    'title'        => '****',
    'description'  => '****',
    'thumbnail'    => '****',
    'version'      => '0.1',
    'author'       => '****',
    'email' 	   => '****',
    'url'          => '****',
    'settings'     => array(
        array('group' => 'main', 'name' => 'reoActivateTestSystem', 'type' => 'bool', 'value' => true),
        array('group' => 'main', 'name' => 'reoAuthToken', 'type' => 'str', 'value' => ''),
        array('group' => 'gateway', 'name' => 'reoUrlTestSystem', 'type' => 'str', 'value' => ''),
        array('group' => 'gateway', 'name' => 'reoUrlLiveSystem', 'type' => 'str', 'value' => ''),
        array('group' => 'emails', 'name' => 'reoBuyerEmail', 'type' => 'str', 'value' => ''),
        array('group' => 'emails', 'name' => 'reoInvoiceEmail', 'type' => 'str', 'value' => ''),
        array('group' => 'emails', 'name' => 'reoShipmentEmail', 'type' => 'str', 'value' => '')
    ),
    'files'        => array(
        'rein_order_exporter' => 'rein_order/rein_order_exporter.php'
    ),
    'extend'       => array(
        'oxorder' => 'rein_order/rein_order'
    ),
    'events'       => array(
        'onActivate' => 'rein_order_exporter::activate',
        'onDeactivate' => 'rein_order_exporter::deactivate'
    ),
    'blocks'        => array(
      array(
        'template'    => 'order_overview.tpl',
        'block'       => 'admin_order_overview_total',
        'file'        => 'admin_order_overview_checkout.tpl',
      )
    )
);

Die Templatedatei liegt unter modules/rein_order/out/blocks/admin_order_overview_checkout.tpl und hat momentan nur folgenden Inhalt:

admin_order_overview_checkout.tpl:


[{$smarty.block.parent}]
<b>TEST</b>

Das Modul habe ich mehrmals deaktiviert und wieder aktiviert. Den TMP-Ordner gelöscht, aber leider sehe ich keinerlei Auswirkungen. Theoretisch sollte ja “TEST” unterhalb von “Versandart” auftauchen.

Habe ich da irgendwo einen Tippfehler und sehe ihn nur nicht oder stimmt irgendwas anderes nicht?

Viele Grüße
Martin

P.S.: Ich habe auch mal alle anderen Module deaktiviert und nur dieses eine aktiviert. Selbst dann keine Auswirkung.

So, geraten: In allen Modulen, die ich habe, ist der Blocname gleich mit dem Namen der TPL. Probier mal:

...'block'       => 'admin_order_overview_total',
        'file'        => 'admin_order_overview_total.tpl',... 

Und einen weiteren Tipp kann ich noch weitergeben: Überprüfe, ob die TPL in der Datenbank unter oxtplblocks eingetragen ist. Wenn nicht, alle Einträge des Moduls löschen und erneut aktiveren.

Hallo

sollte es nicht eher so sein


  'blocks'        => array(
      array(
        'template'    => 'order_overview.tpl',
        'block'       => 'admin_order_overview_total',
        'file'        => 'rein_order/out/blocks/admin_order_overview_checkout.tpl',
      ) 

wie soll er sonst denn geänderten Block finden

Gruß Jörg

kommt auf die Shop-Version an. früher gabs nur einen festen Speicherort für Block-Templates und man musste nur den Dateinamen angeben.
Bei der 4.8.x kann man den Pfad frei angeben, wo der Shop dich die Datei abholen soll.

Man könnte sogar versuchen Blöcke aus einem anderen Modul zu klauen :smiley: