Admin URL

Hallo,

ich habe meinem Shop eine andere URL zugewiesen. Das hat auch gut funktioniert. Allerdings ist der Admin Bereich noch unter der alten Domain zu erreichen. Wie kann ich das ändern?

Ich musste ioncube installieren, jedoch nur für die Shopdomain. In der config habe ich schon die Domain geändert. Aber der Admin bleibt bei der alten Domain.

Bitte helft mir :slight_smile: Danke schon mal

Gruß
Kenchi

Hallo Kenchi,

eigentlich reicht die Änderung in der config.inc.php aus. Hast Du auch nicht vergessen, den /tmp/-Ordner zu leeren?

Gruß

Also, es handelt sich dabei um shop.bearwear.de. Aber wenn man eine Kategorie öffnen möchte bzw. einen Link aufrufen möchte, wird noch oxid.bearwear.de angezeigt.

config.inc.php wurde geändert und der tmp ordner wurde auch geleert.

Wenn ich das net hinbekomme, muss ich eben alles nochmal runterschmeißen und neu machen. Ins Backend komme ich überhaupt nicht mehr :frowning:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zurückzusetzen. Ich habe nur diesen T-Shirt Designer installiert (extension). Danach ging gar nix mehr und ich habe dann, mit sehr viel Mühe, ioncube installiert. Auf die Shopseite komme ich. Das wars dann auch wieder :frowning:

Bitte, helft mir…

Moin,

also wenn ich shop.bearwear.de öffnen will, leitet er sofort auf oxid.bearwear.de um. Kann es sein, dass die Subdomain auf dem Webspace noch konfiguriert werden muss?

Gruß

Ich hatte es eben umgeleitet gehabt, da ich dachte, dass es vielleicht daran liegt. Jetzt verweist die URL direkt auf den Shop. Allerdings ist ALLES andere auf oxid.bearwear.de verlinkt.

Hoster ist 1und1 :frowning:

Hi,

bei 1&1 hast Du bestimmt den Wert RewriteBase in der .htaccess setzen müssen. Schau mal, was dort steht.

Gruß

Gerne doch:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php


<IfModule mod_rewrite.c>

Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo\.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo\.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(\.html|\/|\.jpg|\.css|\.pdf|\.doc|\.gif|\.png|\.js)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/admin\/|\/core\/|\/export\/|\/modules\/|\/out\/|\/setup\/|\/tmp\/|\/views\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (\.html|\/)$ oxseo.php


</IfModule>

# disabling log file access from outside
<FilesMatch "(EXCEPTION_LOG\.txt|\.log$|\.tpl$)">
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>

Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html

/edit: Auf die Kategorien kann ich wieder zugreifen. Aus welchem Grund auch immer. Sobald ich versuche auf den Admin zuzugreifen, wird mir gesagt, dass ich dort auch noch ioncube installieren muss. Aber ich habe gar keine Möglichkeit für diese Domain nochmal ioncube zu installieren.
Würde es etwas bringen, wenn ich es im Ordner “admin” nochmals installieren würde?

[QUOTE=Kenchi;34292]
/edit: Auf die Kategorien kann ich wieder zugreifen. Aus welchem Grund auch immer. Sobald ich versuche auf den Admin zuzugreifen, wird mir gesagt, dass ich dort auch noch ioncube installieren muss. Aber ich habe gar keine Möglichkeit für diese Domain nochmal ioncube zu installieren.
Würde es etwas bringen, wenn ich es im Ordner “admin” nochmals installieren würde?[/QUOTE]

Nein, das liegt dann am Server. Vielleicht erkennt der ioncube nur jeweils für ein Verzeichnis.

@aggrosoft: Kenn Ihr das Problem?

Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich diesen T-Shirt Designer einfach runterschmeißen könnte.

Aber als ich alle Dateien gelöscht habe, die das Ding verwendet, ist die Seite einach weiß. Nicht passiert. Ich seh schon kommen, dass ich das Ding nochmal neu machen muss :frowning:

[QUOTE=Kenchi;34301]Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich diesen T-Shirt Designer einfach runterschmeißen könnte.

Aber als ich alle Dateien gelöscht habe, die das Ding verwendet, ist die Seite einach weiß. Nicht passiert. Ich seh schon kommen, dass ich das Ding nochmal neu machen muss :-([/QUOTE]

???

Warum hast du Ihn den dann installiert?

Weiße Seite ist ein ziemlich sicheres Zeichen für Fehler im Template. Binde doch einfach mal ein basic-Template ein.

Ich habe das basic Template nochmals hochgeladen und damit das alte ersetzt. Leider hat sich nichts geändert.

In den Adminbereich komme ich immer noch nicht.

Und ich möchte den Designer wieder runter schmeißen, weil es ja dann mit dem gesamten Shop nicht mehr funktioniert. Von daher es mir lieber, ohne den Designer…

[QUOTE=Kenchi;34303]Ich habe das basic Template nochmals hochgeladen und damit das alte ersetzt. Leider hat sich nichts geändert.

In den Adminbereich komme ich immer noch nicht.

Und ich möchte den Designer wieder runter schmeißen, weil es ja dann mit dem gesamten Shop nicht mehr funktioniert. Von daher es mir lieber, ohne den Designer…[/QUOTE]

Das ist doch der flasche Ansatz:

Also entweder, du brauchst für deinen Shop / deine Produkte den Designer -> dann kümmer dich drum, dassdu ihn zum Laufen bekommst.

Oder du brauchst ihn nicht und du schmeißt ihn runter.

Nur weil man etwas im Moment nicht zum laufen bekommt, sollte man nicht aufgeben. Das ist als würdest du einen Laden eröffnen, aber weil du grad keinen Strom hast eben auf die Beleuchtung zu verzichten.

Aber ich weiß ja keine Lösung.

Und wenn der Adminbereich nicht geht, kann ich das doch vergessen. Und ich denke auch nicht, dass man irgendwie wieder auf den Admin zugreifen kann…

Hi,

der Admin-Bereich ist ja erstmal erreichbar. Was genau geht denn dort nicht, kannst Du Dich nicht einloggen? Welche Fehlermeldung bekommst Du?

Gruß

Ne, auf shop.bearwear.de ist schon der neue Shop verlinkt. Ich konnte mit dem alten leider überhaupt nichts mehr machen.

Muss jetzt nur noch die Mails anpassen und die Produkte einpflegen.

Deswegen bedanke ich mich recht herzlich an dieser Stelle für eure Hilfe. Aber ich habs halt einfach verhunzt und jetzt ist er net mehr zu retten.

Gruß
Kenchi