Adminbereich bleibt weiß

Hallo ich habe mir heute das Shop system runtergeladen und installiert wenn ich mich jetzt als admin einloggen will bekomme ich eine weisse seite und kann nichts sehen im adminbereich, wer kann mir dabei helfen , oder was habe ich falsch gemacht, danke schon einmal.

und frontend geht? vielleicht noch andere infos: php-vers., binär hochgeladen?, …

Moin,

ich tippe auf Strato.

Gruß

Hallo

Hast Du evt. weitere Infos vom Oxid Server laden beim Setup aktiviert und Deine Installation ist lokal? Falls Frontend auch weiss dann ist wohl keine DB Verbindung da. Was sagt die Exeption.log im Verzeichnis log? Nähere Infos zu Deiner Installation wären hilfreich, Hellsehen können wir ja noch nicht :smiley:

LG Pasquale

ich habe bei der installation keine fehler gehabt und mir wurde auch kein fehler angezeigt.

aus meiner Exeption.log

oxConnectionException-oxException (time: 2013-12-15 18:56:34): [0]: Unable to load shop config values from database
Stack Trace: #0 /var/customers/webs/Sissi/Shop/core/oxutilsobject.php(193): oxUtilsObject->_getObject(‘oxconnectionexc…’, 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxConnectionExc…’)
#2 /var/customers/webs/Sissi/Shop/core/oxfunctions.php(383): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /var/customers/webs/Sissi/Shop/core/oxconfig.php(412): oxNew(‘oxConnectionExc…’)
#4 /var/customers/webs/Sissi/Shop/core/oxconfig.php(337): oxConfig->init()
#5 /var/customers/webs/Sissi/Shop/core/oxconfig.php(1998): oxConfig->getConfigParam(‘blProductive’)
#6 /var/customers/webs/Sissi/Shop/core/oxshopcontrol.php(603): oxConfig->isProductiveMode()
#7 /var/customers/webs/Sissi/Shop/core/oxshopcontrol.php(123): oxShopControl->_runOnce()
#8 /var/customers/webs/Sissi/Shop/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#9 /var/customers/webs/Sissi/Shop/index.php(28): Oxid::run()
#10 {main}

Connection Adress -->
Connection Error -->

Connection Adress –>
Connection Error –>

aber bei der Installation hat er die Datenbank gefunden und gefüllt?

ja bei der Installation hat er die datenbank gefunden und auch gefüllt

Sieht so aus als ob die oxconfig Einträge in der DB “verschwunden” sind…:confused:
Wäre es möglich das evt. die mySQL DB nicht erreichbar ist (Dienst abgestürzt)?
Wie sieht den der Inhalt der Tabelle oxconfig aus?

Vorschlag: DB und Shop komplett löschen und nochmals installieren (binär hochladen nicht vergessen!), am besten mit den Demodaten.

LG Pasquale

ok das mit dem löschen ist kein problem , wäre es vielleicht möglich wenn mir jemand den link zur demo geben könnte danke schon einmal. Aso in dem tmp ordner sind datein die ich einfach nicht löschen kann.(smarty) <<<<<<<<diesen ordner meine ich.

So habe es jetzt neu aufgespielt und jetzt kann ich auch in dem adminbereich hinein.

Hallo Schlagertyp

Super wenn’s jetzt funktioniert. :slight_smile: Wenn Du Dateien nicht löschen kannst könnte das an den Dateirechten liegen…
Übrigens für das leeren des /tmp Ordners gibt auf Github (Klick) ein gutes Modul von Joscha. Damit kannst Du aus dem Admin den /tmp Ordner leeren.

LG Pasquale