Administrationsbereich anpassen - updatefähig?

Hi, ich möchte im Administrationsbereich die Felder “Hersteller EAN; Hersteller-Artikelnummer (MPN)” ausblenden bzw. vollständig entfernen, da diese von uns nicht genutzt werden.

Wie stelle ich das ganze am besten an, sodass es nach einem update nicht wieder auftaucht?

Hallo isy,

gut dokumentieren bzw. diffs bei den Updates machen. Im Admin gibt es leider kein Template Overwrite System :frowning:

Gruß

Hallo zusammen,

Template Override wie bei den Frontend-Templates gibt es zwar nicht, aber dafür 2 andere, gleichwertige Lösungen:

1. Im Template admin/tpl/article_main.tpl kann man einfach den Block [{block name=“admin_article_main_form”}] mit einen Minimodul durch einen eigenen ersetzen.

2. Man kann einfach das ganze Template admin/tpl/article_main.tpl durch ein eigenes überschreiben. Wie es geht, steht hier.

Hallo,
danke für eure Antworten.
@Marco, was ist ein “diff”?

und @nickname, werde ich mir später anschauen. Gebe dann ein kleines Feedback. :slight_smile:

[QUOTE=isy2000;128529]
@Marco, was ist ein “diff”?[/QUOTE]

Sorry, zu geekig :slight_smile:

Im Prinzip machst Du mittels eines Tools einen Vergleich zwischen zwei Dateien (also hier die alte und die neue Template-Datei).

Software dazu für die Windows-Welt: z.B. WinMerge oder ExamDiff. Im Unix-Umfeld gibt es ein Kommandozeilentool namens diff.

Gruß

Achso okay, danke :smiley: