hi,
wollte mal hören ob ihr mir adressen nennen könnt wo es fertige oxid 4.5 templates gibt (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig).
die standardtemplates die dabei sind sagen mir nicht zu und im exchange bereich ist die auswahl (2stück) leider sehr begrenzt. es muss doch noch irgendwo oxid templates geben?! 
freue mich auf infos
Hallo Maria,
viel mehr als jene aus dem exchange wirst Du leider nicht finden.
Ich glaube, dass ein eigenes Design den Charakter eines Onlineshops wesentlich besser kommunizieren kann, als Du es mit einem Template und einigen Farbanpassungen könntest.
Dabei lässt sich bereits mit kleinen Budgets, klaren Vorstellungen und einem professionellem Partner erfahrungsgemäß eine Menge anstellen.
Beste Grüße
[QUOTE=Cabalon;60986]Dabei lässt sich bereits mit kleinen Budgets, klaren Vorstellungen und einem professionellem Partner erfahrungsgemäß eine Menge anstellen.[/QUOTE]
Mit “kleinem Budget” wird man nicht soo wahnsinnig viel anstellen können…
So ab 2.500 € sollte man da schon einplanen, sonst wird das nix.
[QUOTE=avenger;60992]Mit “kleinem Budget” wird man nicht soo wahnsinnig viel anstellen können…
[/QUOTE]
Ich glaube “kleines Budget” ist an dieser Stelle Auslegungssache.
Worum es mir im Grunde genommen ging, war, dass man als Händler in vielen Fällen sein Geld verschwendet, wenn man zu einem Fertigtemplate greift.
Warum das denn? Ein Fertigtemplate ist natürlich kein Ersatz für ein individuelles Design, aber es gibt viele Shops, die mit dem Standardtemplate laufen, weil sie eben keine 2500 Euro ausgeben wollen. Warum sollte es da nicht ein Angebot dazwischen geben? Das funktioniert ja auch bei Wordpress, Joomla, Magento, und so weiter.
Den Grund warum das Angebot so gering ist sehe ich in der Komplexität des Shopsystems. Ein Template zu erstellen, was nicht nur einen bestimmten Anwendungsfall abdeckt wie bei einem individuellen Design, sondern versucht alle Möglichkeiten des Standardtemplates wie Aktionen, Vergleiche etc. abzubilden, ist einfach sehr aufwendig zu realisieren. Man muss nur mal betrachten wie lange die OXID-Entwickler an dem azure Theme gearbeitet haben.
[QUOTE=leofonic;61019]Warum das denn? Ein Fertigtemplate ist natürlich kein Ersatz für ein individuelles Design, aber es gibt viele Shops, die mit dem Standardtemplate laufen, weil sie eben keine 2500 Euro ausgeben wollen. Warum sollte es da nicht ein Angebot dazwischen geben?[/QUOTE]
Hallo Frank,
ein Shopdesign verkörpert den Spirit einer Marke bzw. des Onlinehändlers.
Dieser Spirit erzeugt Wiedererkennungswert und dadurch werden zahlreiche Marketing-Maßnahmen doch erst effektiv.
Ein Fertigtemplate kann aber genau diesen Spirit nicht einfangen, weil es für eine breitere Masse geschaffen wurde. Darum meine Behauptung, dass sich Fertigtemplates für professionelle Onlinehändler nicht rentieren.
Das heißt nicht, dass man ein Projekt nicht so aufstellen kann, dass man auch für unter 2.500 € etwas ansprechendes leisten kann - trotz des kleineren Spielraumes ist es definitv nicht unmöglich.
Wie angedeutet, hängt das ganz von den Vorstellungen des Kunden und den Fähigkeiten der mit der Umsetzung betreuten Webentwickler ab.
Just my 2 cents zum Thema Fertigtemplates und professioneller Onlinehandel.
Wir driften an dieser Stelle aber stark von Marias eigentlicher Anfrage ab.
Die Diskussion über Sinn und praktischen Nutzen von Fertigtemplates sollten wir ggf. in einem anderen Thread fortsetzen.
Beste Grüße
[QUOTE=Cabalon;61033]
Wir driften an dieser Stelle aber stark von Marias eigentlicher Anfrage ab.
Die Diskussion über Sinn und praktischen Nutzen von Fertigtemplates sollten wir ggf. in einem anderen Thread fortsetzen.
[/QUOTE]

ggf. wäre ja eine Version von Franks Azure-Varianten als Basis mit vergleichsweise geringem Aufwand individuell zu stylen - dann muss man jedenfalls nicht das komplette Template “from the scratch” neu machen… dann hätten wir ein Zwischending!