Ich habe zwei Partner. Einer ist bei Zanox und Einer bei Superclix.
Es muss nicht einmal mit CSV importierbar sein, da ich diese Artikel manuell pflegen kann. Es sind pro Partner etwa 30 Artikel.
Würde mich über eine Antwort, Tipp oder Anregung sehr freuen.
Ich möchte Artikel von einem Partner (Zanox, Superclix) in meinem Shop mit anbieten.
Der Verkauf und das Versenden macht aber der Shopinhaber.
Otto hat zBsp. JULIE & GRACE als Verkäufer mit drin
Texte; Bilder oder den Bildpfad; Preise; Artikelbeschreibung; etc.
Und dann schön alles im Backend anlegen oder du erstellst dir eine CSV Datei mit der Du das Zeugs importierst oder besorgst Dir ein Importtool.[/QUOTE]
Das ist schon klar und das ist alles kein Problem. Ich habe für meinem Shop mit CSV ca. 8000 Artikel angelegt.
Das Problem ist, dass der Warenkorb an den Shoppartner gehen muss, da dieser die Rechnung und Versand ausführen muss.
Ich muss ja auch dem Kunden vorher bekannt geben, dass die Bestellung durch einen Fremdshop durchgeführt wird.
Vielleicht kann man für die Artikel vom Partnershop, statt “In den Warenkorb” mit einem Deeplink machen und den Button “Zum Anbieter” benennen.
Ich weiß nur nicht wie ich das anstellen muss.
Artikel => kein Bestand => nicht.kaufbar. Damit ist der Warenkorbbutton weg. Und dann im Artikel eine externe URL angeben zum Produkt und einen Text nach Wahl angeben.
[QUOTE=Priester;46309]Artikel => kein Bestand => nicht.kaufbar. Damit ist der Warenkorbbutton weg. Und dann im Artikel eine externe URL angeben zum Produkt und einen Text nach Wahl angeben.[/QUOTE]
Standard ist das natürlich nicht - sowas wird eigentlich anderesrum gemacht und der Publisher stellt Dir nen Whitelabel-Shop zur Verfügung.
Aber Du könntest das z.B. über Hersteller oder Lieferanten steuern. Dementspechend werden halt in den Templates Buttons oder Links ein- und ausgeblendet. Aber musst Du halt gut durchdenken - was ist bei gemischten Bestellungen z.B.? Ziehst Du die Bestellung bis zum Ende durch bist Du auch der Ansprechpartner für den Kunden und hast den Ärger am Hals wenn Transportschäden sind etc. Baust Du einen Affili-Link gleich in die Detailseite bist Du den Kunden los und verkaufst evtl. keine eigenen Artikel mehr.