AGB bestaetigungs text aendern

Hallo Community,

eShop Version OXID eShop CE 4.5.7_41909

Habe mir eine neue Sprache erstellt - UNGARISCH -
Funzt eigentlich ohne Probleme, bis auf den Part [B] 4. überprüfen & absenden[/B] wo sich unten die Passage zu Bestaetigung der AGBs befindet. Habe den Text unter Kundeninformation / CMS geaendert. Jedoch erscheint immer nur:

Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden. Ich wurde über mein Vásárlástól való elállás joga informiert.
Es wird das Wort Widerrufsrecht geaendert, jedoch AGB und der Rest auch nicht.

Schalte ich die Bestaetigung aus, erscheint der AGB und Widerrufstext so wie ich es eingegeben habe unter Kundeninfo / CMS / AGB und Widerrufsrecht.

Jetzt habe ich im Forum folgenden Beitrag gefunden:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10538

hier wird unter Posting nr.7 von der “oxrighttocancellegend” geschrieben. Bei mir im CMS Seiten editor heisst diese jedoch “oxrighttocancellegend2”

Jetzt steh ich einwenig (bzw sehr) ratlos da.

Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

Hallo,

out/basic/{LOCALE}/lang.php ORDER_RIGHTOFWITHDRAWAL <-- das ist der einzige Key, der geändert werden muss. Also:

out/basic/de/lang.php -> ORDER_RIGHTOFWITHDRAWAL -> Widerrufsrecht
out/basic/hu/lang.php -> ORDER_RIGHTOFWITHDRAWAL -> Vásárlástól való elállás joga

Jetzt noch schnell den tmp-Ordner leeren und Seite neu laden.

Bekommen wir Ungarisch für die Community?
https://projects.oxidforge.org/projects/languages/

Danke und Gruß

Sorry hab vergessen mein template anzugeben. Azure

Habe die dateien gschon geaendert gehabt
out/azure/de/lang.php -> ORDER_RIGHTOFWITHDRAWAL -> Widerrufsrecht
out/azure/hu/lang.php -> ORDER_RIGHTOFWITHDRAWAL -> Vásárlástól való elállás joga

deswegen auch die ausgabe
Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden. Ich wurde über mein Vásárlástól való elállás joga informiert.

auch habe ich die passage
’FORM_REGISTER_IAGREETORIGHTOFWITHDRAWAL1’ => “A”,
‘FORM_REGISTER_IAGREETORIGHTOFWITHDRAWAL3’ => “ról tájékozódtam.”,
‘FORM_REGISTER_IAGREETOTERMS1’ => " Áz",
‘FORM_REGISTER_IAGREETOTERMS3’ => " elolvastam, és tudomásul vettem.",

geaendert

es erscheint jedoch immer nochdie ausgabe im frontend:

sollte jetzt heissen

A ÁSZF ról tájékozódtam.Áz Vásárlástól való elállás joga elolvastam, és tudomásul vettem.

tmp geleert…

noch immer nicht
keine ahnung

Hallo,

ach Du redest von der Ungarischen Ausgabe… ich dachte, Du befindest Dich auf der Deutschen Seite.

Schau bitte mal ins Template
/var/www/CE-4.6.0-39835/out/azure/tpl/form/register.tpl

Ist dort dieser Block noch unverändert?

<li>
                <label>[{ oxmultilang ident="FORM_REGISTER_IAGREETOTERMS2" }]</label>
                <input type="hidden" name="ord_agb" value="0">
                <input id="orderConfirmAgbBottom" type="checkbox" class="checkbox" name="ord_agb" value="1">
                <span class="inputNote agb">
                    [{oxifcontent ident="oxagb" object="oCont"}]
                        [{oxscript include="js/widgets/oxmodalpopup.js" priority=10 }]
                        [{oxscript add="$( '#orderOpenAgbBottom' ).oxModalPopup({target: '#popup1'});"}]
                        [{oxmultilang ident="FORM_REGISTER_IAGREETOTERMS1" }]
                        <a id="orderOpenAgbBottom" rel="nofollow" href="#">[{ oxmultilang ident="FORM_REGISTER_IAGREETOTERMS2" }]</a>
                        [{ oxmultilang ident="FORM_REGISTER_IAGREETOTERMS3" }], 
                    [{/oxifcontent}]
                    [{oxifcontent ident="oxrightofwithdrawal" object="oCont"}]
                        [{oxscript include="js/widgets/oxmodalpopup.js" priority=10 }]
                        [{oxscript add="$( '#orderOpenWithdrawalBottom' ).oxModalPopup({target: '#popup2'});"}]
                        [{oxmultilang ident="FORM_REGISTER_IAGREETORIGHTOFWITHDRAWAL1" }]
                        <a id="orderOpenWithdrawalBottom" rel="nofollow" href="#">[{ $oCont->oxcontents__oxtitle->value }]</a>
                        [{ oxmultilang ident="FORM_REGISTER_IAGREETORIGHTOFWITHDRAWAL3" }]
                    [{/oxifcontent}]
                </span>
            </li>

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit, dass Du etwas in den Sprachdateien vertauscht hast.

Danke und Gruß

datei sieht genau so aus - wurde von mir auch nicht geaendert.

so habe mal als gegen probe die lang.php im /azure/lang/hu und im /lang/hu mit den dateien aus /azure/lang/en und /lang/en getauscht.

und siehe da:

ÁSZF és a Vásárlástól való elállás joga

und die die cms con wiederrufsrecht (oxrightofwithdrawal) auf “2Vásárlástól való elállás joga2” geaendert:

Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden. Ich wurde über mein 2Vásárlástól való elállás joga2 informiert.

weiters die Bezeichnung von AGB (oxagb) auf deutsch in “geht net” und auf ungarisch auf “geht net2” geaendert.

Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden. Ich wurde über mein 2Vásárlástól való elállás joga2 informiert.

im unteren Bereich der Seite unter informationen steht jetzt:

INFORMATION

Impresszum
    geht net2
    Adatvédelem
    Szállítási és fizetési feltételek
    2Vásárlástól való elállás joga2
    Newsletter

tausche die sprachdateien jetzt wieder aus (englische lang.php auf meien ungarische lang.php)

so rückgetauscht:

als infobereich im unterem Block steht jetzt:

Információ

Impresszum
    geht net2
    Adatvédelem
    Szállítási és fizetési feltételek
    2Vásárlástól való elállás joga2
    Hírlevél

was für mich schliessen laesst, dass diese Message eigentlich wo anders liegt…

Lg Planlos

zu meiner vorgehensweide beim anlegen der sprache:
habe die dateien out/azure/de, out/basic/de, und out/de kopiert und jeweils in hu umbenannt.
noch die hu.png und hu.gif hochgeladen. und unter eShop Admin/stammdaten/sprache eine neue Sprache eingefügt. (sprachkürzel: hu, Name: Magyar, Sprach-ID:2 Sortierung:3)
habe beim aendern der Sprache bei allen .php dateien die Zeile:
$sLangName = “Deutsch”; auf $sLangName = “Magyar”; geaendert.

da es mir keine ruhe laesst habe ich in der out/azur/de/lang.php den eintrag:

‘FORM_REGISTER_IAGREETOTERMS1’ => “Ich habe die”,

auf
’FORM_REGISTER_IAGREETOTERMS1’ => “I have”,

geaendert.

tmp geleert

und im Frontend in deutscher sprache steht leider noch immer:

Ich habe die AGB gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden. Ich wurde über mein Widerrufsrecht informiert.

jetzt aendere ich meinen namen in “absolut planlos” :slight_smile:

Hi,

könnte sein, dass es hier ein ganz anderes Problem gibt. kannst Du bitte mal eine oxchkversion über den shop laufen lassen?

Gruß

hallo da bin ich wieder,

hab mal die chk.php hochgeladen und gestartet:

oxchkversion v 3.0.14 at http://diva-plaza.com/oxchkversion.php at 2012-02-10 19:57:43

This script is intended to check consistency of your OXID eShop. It collects names of php files and templates, detects their MD5 checksum, connects for each file to OXID’s webservice to determine if it fits this shop version.

It does neither collect nor transmit any license or personal information.

Data to be transmitted to OXID is:

Filename to be checked
MD5 checksum
Version which was detected
Revision which was detected

For more detailed information check out OXID eSales’ Blog.

These error(s) occured

Cannot access support server http://oxchkversion.oxid-esales.com/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.

Meint der meine firewal? vom webspace oder vom homerechner?

werd mal zwischenzeitlich die ganzen noch kleinen Sprachfehler versuchen zu tauschen, die noch so beim testen auftauchen…

Zwecks sprachdatei im forum freistellen: die dateien die im cms sind, sollten ja auch mit hoch - wo liegen die?

lg R.

Hallo,

[QUOTE=diva-plaza;81335]
Meint der meine firewal? vom webspace oder vom homerechner?
[/QUOTE]

Dein Hosting Provider blockiert vermutlich die Verbindung durch eine Firewall auf dem Server, wo Dein Webspace liegt.

[QUOTE=diva-plaza;81335]
Zwecks sprachdatei im forum freistellen: die dateien die im cms sind, sollten ja auch mit hoch - wo liegen die?
[/QUOTE]

Gute Idee. Hast Du denn tatsächlich die Demo-Daten übersetzt? Oder gibt es hier schon fertig angepasste AGB etc.? Die CMS-Dateien finden sich nämlich in der Datenbank. Man müsste dazu einen Datenbank-Dump machen und die relevanten Teile rausholen. Für das Frontend und den Admin sind erst mal folgende Dateien interessant bzw. das, was Du hast:
[ul]
[li]/out/basic/{LOCALE}/theme_options.php
[/li][li]/setup/{LOCALE}/lang.php
[/li][li]out/admin/{LOCALE}/help_lang.php
[/li][li]out/admin/{LOCALE}/lang.php
[/li][li]out/azure/{LOCALE}/lang.php
[/li][li]out/azure/{LOCALE}/theme_options.php
[/li][li]out/basic/{LOCALE}/lang.php
[/li][li]out/{LOCALE}/lang.php
[/li][/ul]

Danke und Gruß

hallo

wir haben die daten grossteils fertig die agbs bzw ÁSZF sowie die widerrufsrechte sind noch beim Rechtsanwalt ( werden von im gleich auf deutsch ungarisch und englisch übersetzt.)

auf was muss ich die firewall aender lassen? kenn mich da nicht aus…
(das ich dem Provider die richtigen infos zukommen lassen kann)

Danke R.

Moin!

[QUOTE=diva-plaza;81476]
wir haben die daten grossteils fertig die agbs bzw ÁSZF sowie die widerrufsrechte sind noch beim Rechtsanwalt ( werden von im gleich auf deutsch ungarisch und englisch übersetzt.)
[/QUOTE]

Ich nehme gern alle o.g. übersetzten Dateien, die AGB + Widerrufsrecht etc. muss jeder selbst machen.

[QUOTE=diva-plaza;81476]
auf was muss ich die firewall aender lassen? kenn mich da nicht aus…
(das ich dem Provider die richtigen infos zukommen lassen kann)
[/QUOTE]

Der Provider muss Deinem Server erlauben, über Port 80 mit einem anderen Server zu kommunizieren.

Gruß

So hab jetzt rückmeldung vom server:

danke für die Anfrage.
Von unserer Seite wird hier nichts geblockt.

dass heisst für mich - ich habe wieder keine ahnung - und es geht noch immer nicht…

meine zeit laeuft langsam ab - habe nur bis 1.maerz zeit - dann bin ich wieder in meinem anderen job bis juni.

was sollte mein nexter schritt sein?
ist die community edition vom aufbau eigentlich die gleiche wie die prof edition?

danke R.

Am besten alles nochmal von vorne Schritt für Schritt durchgehen. Leider kann ich Dir aktuell nichts besseres raten.

Und ja, Community und Professional Edition sind quasi bau- und funktionsgleich.

danke
na gut
"restart"…

so, hab mir einen 2.shop hochgeladen (total restart).
dabei wollte sich bei mir die datei unicode_data.php ersetzen. (bei einem jungfráulichem Shop) von 131.965 Kb auf 241kb.
Danach gestartet und produkt eingestellt versanart, etc festgelegt…

Bestellt…
und siehe da das Kástchen zum Bestátigen der AGB erscheint- ohne Text.

Habe mich auf die Suche gemacht und bin in den CMS/oxrighttocancellegend fündig geworden. War noch nicht übersetzt, sondern nur von deutsch auf ungarisch kopiert.
die datei
oxrighttocancellegend2 hatte ich ja schon…

So danke für eure Zeit und Geduld.
Thread könnte geschlossen werden.
Mache aber gleich den nexten auf:D:D:D

best regards R.

[QUOTE=diva-plaza;81614]
danke für die Anfrage.
Von unserer Seite wird hier nichts geblockt.
[/QUOTE]

Das kann nur ein Scherz sein…

Ich werde da nocheinmal nachfragen

Zum Thema Sprchdateien:
Habe jetzt einen neuen shop installiert - und habe die dateien:
/out/basic/{LOCALE}/theme_options.php
/setup/{LOCALE}/lang.php
out/admin/{LOCALE}/help_lang.php
out/admin/{LOCALE}/lang.php
out/azure/{LOCALE}/lang.php
out/azure/{LOCALE}/theme_options.php
out/basic/{LOCALE}/lang.php
out/{LOCALE}/lang.php
hocheladen. Die ganzen CMS daten übernimmt er aber nicht. so muss man diese wieder neu schreiben…
Was für jeden anderen eine Herausforderung aufgrund der ungarischen Grammatik ist…

Hi,

die CMS-Seiten werden komplett in der Datenbank gespeichert. Deshalb :wink:

Gruss