Aggrosoft Google Base Modul

Hi zusammen,

ich habe das Google Base / Products Export Modul in der neuesten Version am Laufen.
Wenn ich denn Cronjob einrichte, dann generiert dieser die preisliste.csv. Allerdings kann ich tun und lassen, was ich möchte, es werden nur maximal 100 Artikel in die CSV-Datei geschrieben.

Der manuelle Export funktioniert hingegen einwandfrei und schreibt die googleexport.txt mit allen verfügbaren Artikeln.

Wieso gibts eigentlich einen Unterschied zwischen Cronjob und manueller Ausführung bzw. zwei unterschiedliche Dateien?

[QUOTE=coarsy;118129]Hi zusammen,

ich habe das Google Base / Products Export Modul in der neuesten Version am Laufen.
Wenn ich denn Cronjob einrichte, dann generiert dieser die preisliste.csv. Allerdings kann ich tun und lassen, was ich möchte, es werden nur maximal 100 Artikel in die CSV-Datei geschrieben.

Der manuelle Export funktioniert hingegen einwandfrei und schreibt die googleexport.txt mit allen verfügbaren Artikeln.

Wieso gibts eigentlich einen Unterschied zwischen Cronjob und manueller Ausführung bzw. zwei unterschiedliche Dateien?[/QUOTE]

Läuft denn curl auf deinem Server? Kriegst du eventuell irgendwelche Fehlermeldungen im Log ?

Yepp, curl läuft. Gut, dass Du das ansprichst, denn genau das steht im error log:

Faulty component --> run

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-03-07 09:26:08): [0]: ERROR_MESSAGE_SYSTEMCOMPONENT_FUNCTIONNOTFOUND
Stack Trace: #0 /html/oxid/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#1 /html/oxid/core/oxfunctions.php(314): oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#2 /html/oxid/views/oxview.php(527): oxNew()
#3 /html/oxid/views/oxshopcontrol.php(312): oxView->executeFunction(Array, Array)
#4 /html/oxid/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘oxSystemCompone…’)
#5 /html/oxid/modules/d3log/views/d3_oxshopcontrol_errorhandler.php(14): oxShopControl->start(‘run’)
#6 /html/oxid/modules/d3clrtmp/views/d3_oxshopcontrol_clrtmp.php(19): d3_oxshopcontrol_errorhandler->start(‘start’, ‘run’)
#7 /html/oxid/modules/su/su_shopcontrol.php(31): d3_oxshopcontrol_clrtmp->start()
#8 /html/oxid/index.php(103): su_shopcontrol->start()
#9 {main}

Also irgendwas passt da nicht, wie genau rufst du den cron auf?

Servus,

ich rufe den Job wie folgt auf:

http://www.meinestruempfe.de/index.php?cl=googleexporter_cron&fnc=run&iExportLanguage=0

Der Link funktioniert übrigens gerade nicht, weil ich wieder das alte Modul eingespielt habe… Aber das war der Cron Aufruf, den ich benutzt hatte.

Hallo.
Ich habe ein Problem mit dem Modul, ich werde nach dem Aufruf auf die Startseite weitergeleitet, kennt jemand das Problem? Hab auch auf die Letzte Version geupdatet, leider ohne Erfolg. Modul hat lange Zeit einwandfrei funktioniert…

was genau hast du denn gemacht hast du dir die neue version für die neue shopversion gezogen ?

Zuerst habe ich es mit meinem altem Modul versucht, ich glaube version 38, und es ging nicht, ich wurde auf die Startseite weitergeleitet. Ich habe dann die neu Version 67 gezogen und es geht immer noch nicht. Tmp gelöscht, views aktualisiert. Meine Shop Version ist 4.7.4. Wie gesagt, es hat vorher funktioniert. Ich habe einige Veränderungen am Shop vorgenommen, aber ausschließlich im Template Bereich.

Folgendes steht im Log:

Faulty component --> googleexporter

oxSystemComponentException-oxException (time: 2014-03-13 13:25:36): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /www/htdocs/******/projekt/eshop/core/oxutilsobject.php(196): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#2 /www/htdocs/******/projekt/eshop/core/oxfunctions.php(384): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /www/htdocs/******/projekt/eshop/core/oxutilsobject.php(186): oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#4 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘googleexporter’)
#5 /www/htdocs/******/projekt/eshop/core/oxfunctions.php(384): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /www/htdocs/******/projekt/eshop/application/controllers/admin/googleexport_do.php(45): oxNew()
#7 /www/htdocs/******/projekt/eshop/core/oxview.php(541): GoogleExport_Do->run()
#8 /www/htdocs/******/projekt/eshop/core/oxshopcontrol.php(390): oxView->executeFunction(‘run’)
#9 /www/htdocs/******/projekt/eshop/core/oxshopcontrol.php(156): oxShopControl->_process(‘googleExport_do’, ‘run’, NULL, NULL)
#10 /www/htdocs/******/projekt/eshop/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#11 /www/htdocs/******/projekt/eshop/index.php(28): Oxid::run()
#12 /www/htdocs/******/projekt/eshop/admin/index.php(29): require_once(’/www/htdocs/***…’)
#13 {main}

Faulty component --> googleexporter

hast du die lizenz eingefügt ?

Ja, Lizenz Datei wurde eingefügt.

tu mir mal nen gefallen und schick mir alle daten zum install an [email protected] dann schau ich mal nach