Aggrosoft Intaship und Brexit

Hallo. Wir haben das Intrashipmodul von Aggrosoft in unserm Shop. Wenn jetzt eine Bestellung aus England kommt (ist selten) kann ich keinen DHL-Aufkleber mehr drucken. Es kommt diese Fehlermeldung:

Bei der Kommunikation mit Intraship ist ein Fehler aufgetreten, Fehlermeldung:

Hard validation error occured.
Bitte geben Sie die Anzahl an.
Bitte geben Sie die Beschreibung an.
Bitte geben Sie den Warenwert an.
Bitte geben Sie den Warenwert an.
Bitte geben Sie das Gewicht an.
Bitte geben Sie das Gewicht an.
Das Gewicht/Einheit muss positiv sein.
Bitte geben Sie die Art der Sendung an.
Die angegebene Art der Sendung ist nicht gĂŒltig.
Bitte beachten Sie, dass der Service VorausverfĂŒgung fĂŒr Sendungen mit DHL Paket International verpflichtend ist.

Klar, der Brexit lĂ€sst grĂŒĂŸen. Was muss ich einstellen, damit die erforderlichen Zollpapiere (wie bei der Schweiz) erstellt werden?
LG Ludger

WĂ€re es nicht besser, sich direkt mit Aggrosoft in Verbindung zu setzen? Die Module sind verschlĂŒsselt, sodass Dir hier kaum jemand weiterhelfen kann, außer die Jungs und MĂ€dels von A. sind gerade hier.

Mir hat neulich jemand bei der Post erzĂ€hlt, dass es keinerlei Versand mehr in Richtung Großbritannien gibt. Das lĂ€ge aber weniger am BREXIT sondern viel mehr an der aktuellen pandemischen Situation.

Ok, muss ich mal bei Aggrosoft nachfragen.

@marco.steinhaeuser
Man kann Pakete nach England verschicken, nur die Laufzeiten sind jetzt lÀnger und man braucht Zollpapiere wie z.B. in die Schweiz .

1 Like

Habe von Aggrosoft schon eine Antwort bekommen. Unter Stammdaten/LĂ€nder muss bei Vereinigtes Königreich “Mehrwertsteuerfrei” angeklickt werden. Dann werden automatisch die erforderliche Zolldokumente erstellt.

2 Likes