Registrierung:
• Für die Verwendung des Moduls im Shop müssen Sie
unbedingt vorher Ihre Lizenzdatei von ecomponents.de
herunterladen.
• Loggen Sie sich auf www.ecomponents.de in den “Mein
Konto” Bereich ein.
• Öffnen Sie die Bestellhistorie
• Geben Sie die URL des Shops in das vorgegebene Feld ein,
die URL lässt sich im nachhinein NICHT MEHR
ÄNDERN!
• Jedoch ist die Lizenz für alle Subdomains und Unterordner
gülitg
Laden Sie die Lizenz Datei herunter, achten Sie darauf
diese als license.txt abzuspeichern (im Ordner license)
Ich habe es aber über oxid exchange gekauft nicht über ecomponents.de, demnach finde ich bei ecomponents auch nichts unter bestellhistorie. Kann ich bei exchange irgendwo die lizens einsehen?
Ich habe das Modul auch im Einsatz und folgendes Problem. Ich betreibe 2 Shops mit PayPal. Ein Shop ist per efire an PayPal angebunden. Die IPN-Verbindung ist entsprechend bei PayPal hinterlegt. Nun will ich einen weiteren Shop mit dem gleichen PayPal-Account betreiben und habe hierfür das aggrosoft-Modul installiert. Nun habe ich das Problem, dass bei PayPal nur eine URL für die IPN Verbindung hinterlegt werden kann. Wie kriege ich dennoch für beide Shops eine korrekte IPN Verbindung hin?
Anders lässt sich das nicht lösen? Wie wichtig ist denn die IPN-Verbindung? Ist die nur für die Rückmeldung im Shop oder geht ohne die ganze Zahlabwicklung nicht?
Hi,
in den meisten Fällen müsste das so sein, aber wenn ein Kunde erst nach der Bestellung Geld auf sein PayPal-Konto überweisen muss, wird die Zahlung erst später ausgeführt.
In diesen (wenigen) Fällen müsste man dann den Zahlungseingang einfach per Hand mit dem PayPalkonto abgleichen.
Das stimmt so nicht, [B]es geht mit einem Konto[/B]. Wichtig ist für unser Modul nur dass die IPN überhaupt aktiv ist und auf eine Url zeigt, das Modul überschreibt diesen Parameter dann beim weiterleiten des Kunden zu PayPal.
Danke für die Info. Und das funktioniert auch, wenn Paypal die Zahlung erst einige Tage nach der Bestellung freigibt? Oder kann in diesem Fall grundsätzlich keine Rückmeldung an den Shop erfolgen?