Ähnliche Artikel in mittlerer Spalte

Hi zusammen,

bin gerade dabei, folgendes aus der rechten Spalte (_right.tpl) in die mittlere zu verpflanzen:


[{ if $oView->getSimilarProducts() }]
    <strong class="h2" id="test_RightSideSimilListHeader">[{ oxmultilang ident="INC_RIGHTITEM_SIMILARPRODUCTS" }]</strong>
    <div class="box">
        <div>[{include file="inc/rightlist.tpl" list=$oView->getSimilarProducts() altproduct=$product test_Type=similarlist}]</div>
    </div>
[{ /if }]

Okay, habs soeben gelöst. Das kommt ins detail.tpl:


<!-- SIMILAR PRODUCTS -->
[{if $oView->getSimilarProducts() }]
    <strong class="head2" id="test_RightSideSimilListHeader">[{ oxmultilang ident="INC_RIGHTITEM_SIMILARPRODUCTS"}]</strong>
  [{foreach from=$oView->getSimilarProducts() item=accessoryproduct name=test_similarlist}]
    [{include file="inc/last_seen_product.tpl" size="small" product=$accessoryproduct}]
  [{/foreach}]
[{/if}]

Nur, damit dieser Post jetzt nicht umsonst gewesen ist :slight_smile:

Viele Grüße vom Chris

Hallo Chris,

Nur, damit dieser Post jetzt nicht umsonst gewesen ist :slight_smile:

Klasse. Kannst Du’s in ein Tutorialverpacken? Ich fürchte, im Forum geht das irgendwann unter…

Danke und Gruß

Servus Marco,

ja, das lässt sich sicherlich einrichten. Hab mich schon gefragt, wo man denn solche
Dinge am besten unterbringt. Wäre nicht auch eine Tutorial Rubrik im Forum selbst ratsam?

Ich denke, da tut sich dann wesentlich mehr als wie im Wiki,
da doch den Allermeisten der Umgang damit nicht wirklich klar ist.
Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche, aber im Forum
können Tutorials schließlich auch direkt kommentiert werden.

Wegen dem Wiki, unter welcher Rubrik soll das denn dort untergebracht werden?
Kannst Du bitteschön hierfür nen Oberpunkt anlegen?

Zum Beispiel: Template Modification

oder sowas in der Art.

Allerbeste Grüße und nen schönen Abend wünscht,

Chris

Hi Chris,

leg einfach eine neue Seite an und schick mir den Link. Ich pack’s dann irgendwo mit rein :wink:

Danke und Gruß

Hallo,

Ist zwar lange her aber ich will dieses Thema nochmals aufgreifen.

Ich möchte das Crosselling unter dem Artikel anzeigen lassen, jedoch funktioniert dies mit dieser Methode leider nicht. Da ich die Artikel nicht mit product.tpl anzeigen lassen kann. Wie müsste man den für den Crossselling vorgehen? Wie müsste die foreach Schleife beim Crossselling aussehen? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Hi, das funktioniert selbstverständlich auch mit dieser Methode!

Hier mal die verschiedenen Möglichkeiten:


    <!-- CROSSSELLING -->
    [{if $oView->getCrossSelling()}]
      <strong class="head2" id="test_RightSideCrossListHeader">[{ oxmultilang ident="INC_RIGHTITEM_HAVEPOUSEEN" }]</strong>
      [{foreach from=$oView->getCrossSelling() item=accessoryproduct name=test_cross}]
        [{include file="inc/product.tpl" size="small" product=$accessoryproduct}]
      [{/foreach}]
    [{/if}]
        
    <!-- CUSTOMER WHO ALSO BOUGHT -->
    [{if $oView->getAlsoBoughtTheseProducts()}]
      <strong class="head2" id="test_RightSideCustWhoHeader">[{ oxmultilang ident="INC_RIGHTITEM_CUSTOMERWHO" }]</strong>
      [{foreach from=$oView->getAlsoBoughtTheseProducts() item=accessoryproduct name=test_customerwho}]
        [{include file="inc/product.tpl" size="small" product=$accessoryproduct}]
      [{/foreach}]
    [{/if}]    

    <!-- ACCESSOIRES -->
    [{if $oView->getAccessoires()}]
      <strong class="head2" id="test_RightSideAccessoiresHeader">[{ oxmultilang ident="INC_RIGHTITEM_ACCESSORIES" }]</strong>
      [{foreach from=$oView->getAccessoires() item=accessoryproduct name=test_accessorylist}]
        [{include file="inc/product.tpl" size="small" product=$accessoryproduct}]
      [{/foreach}]
    [{/if}]
    
    <!-- SIMILAR PRODUCTS -->
    [{if $oView->getSimilarProducts()}]
      <strong class="head2" id="test_RightSideSimilListHeader">[{ oxmultilang ident="INC_RIGHTITEM_SIMILARPRODUCTS"}]</strong>
      [{foreach from=$oView->getSimilarProducts() item=accessoryproduct name=test_similarlist}]
        [{include file="inc/product.tpl" size="small" product=$accessoryproduct}]
      [{/foreach}]
    [{/if}]

Viele Grüße vom Chris

:o hmm weis nicht was ich beim einbauen falsch gemacht hatte. Funktioniert jetzt wunderbar. Danke für deine schnelle Hilfe:cool: