Ajax-Aufruf Überprüfung ob alle Varianten ausgewählt

Hallo zusammen,
zuerst habt bitte ein bisschen Nachsicht mit mir ich bin bisher nur Azubi, also noch kein IT-Vollprofi und den vollen Durchblick über den Aufbau eines OXID E-Shops habe ich bisher auch noch nicht.

Mein Chef hatte mir die Aufgabe gegeben, unser Shop-Design mit Bootstrap 5 zu erneuern. Ich sollte hierbei so vorgehen, dass ich mich erstmal nur auf das Shopdesign konzentrieren sollte und Funktionalitäten erstmal außer acht lassen sollte (ob das so clever war, sei mal dahingestellt). Nun das Design habe ich jetzt angepasst und natürlich gibt es Probleme mit Funktionalitäten. Mein Ausbilder ist leider im Urlaub und mein Chef hat nicht wirklich eine Ahnung von OXID, deswegen hoffe ich vielleicht hier etwas Hilfe zu bekommen.

Wenn ein Artikel mehrere Varianten hat soll der Warenkorb-Button ja erstmal disabled sein, das funktioniert auch. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird ja über Ajax dann geprüft, ob für jede Variante eine Option ausgewählt wurde und wenn dies der Fall ist, wird der Warenkorbbutton wieder aktiviert. Bei mir findet dieser Ajax-Aufruf nicht statt, wenn für jede Variante eine Option ausgewählt wurde. Wenn ich die Optionen über die Varianten über die URL mitgebe, ist der Warenkorbbutton aktiv. Deshalb gehe ich davon aus, dass ein Problem mit Ajax vorliegt.
Deswegen wollte ich in Erfahrung bringen, welche JavaScript Datei/welche Funktion diesen Ajax-Aufruf beinhaltet , der den Warenkorbbutton aktiviert, wenn alle Varianten ausgewählt sind .

Als Info mein Design ist ein Childtheme des Wave-Themes Version 1.6.0 .

Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das schön. Für Rückfragen für weitere Informationen stehe ich natürlich bereit.
Ich bedanke mich schoneinmal!
Liebe Grüße
Trotter

Herzlich Willkommen @trotter39

dort hast Du ein interessantes Projekt firmenintern erhalten.