Aktion Topseller Spaltenanzahl ändern

Moin, kämpfe mit der Anpassung des Shops auf 6.2.2
Bin auch dank der hier downloadbaren Version (wegen 1und1) schon rel. weit.
Sieht zumindest schon irgendwie aus, wie der alte :wink:

Hatte da eingestellt, dass auf der Startseite die Topseller angezeigt werden. Das klappt auch soweit - allerdings werden 3 Produkte pro Zeile angezeigt und ich möchte, dass 2 pro Zeile angezeigt werden.
Welche TPL ist da zuständig?
In der “normalen” Produktliste werden 2/Zeile angezeigt.

Danke im Voraus für einen Schubs in die richtige RIchtung.

Sorry - so im Schreiben und dann nochmal suchen ist mir dunkel eingefallen, dass das evtl. über die styles_min ging - passt jetzt :wink:

Das heißt, das Problem ist gelöst? Dann lass uns hier nen Haken an den Thread machen. Schön wäre noch, wenn Du ein paar Schnipsel Code hier Posten könntest, wie man über styles_min die Anzeige von drei auf zwei Produkte pro Zeile geändert hast - für die Nachwelt sozusagen :wink:

war zu schnell und hab nicht gescrollt :sunglasses:

die ersten 2 Produkte wurden nebeneinander angezeigt, die nächsten - und das hab ich nicht gleich gesehen - dann untereinander.
Vlt. war die Lösung noch nicht komplett aber da komme ich erst übermorgen wieder zum Suchen.
Eigtl. wurde da nur die Spaltenbreite auf 50% gesetzt. Im alten Shop funktioniert das so.
Ich melde mich, wenn ich weiter gekommen bin. :wink:

schau dir mal diese CSS Klassen an:


Das sind die Grid-Klassen von Bootstrap, damit kannst du die Breite der Elemente bei verschiedenen Display-Größen steuern. Die volle verfügbare Breite wird dabei in 12 Teile aufgeteilt.
col-12 heißt volle Breite auf Smartphones
col-sm-6 bedeutet 6/12, also Hälfte auf kleinen Displays
col-md-4 bedeutet 4/12, also ein Drittel auf mittleren Displays
col-lg-3 bedeutet 3/12, also ein Viertel auf großen Bildschirmen.

versuch einfach mal die Klassen col-md-4 col-lg-3 zu entfernen, somit gilt immer die vorherige Klasse col-sm-6.

Mehr Infos zum CSS Grif von Bootstrap findest du hier:

2 Likes