Aktionen anzeigen lassen

Hallo,

ich weiss das es schon viele Threads gibts aber leider habe ich nicht richtig verstanden…ich habe als test die Aktion Startseite unten gestartet und auch Produkte zugeordnet,was muss ich noch machen damit die Aktion auf der Startseite zusehen ist?

Habe der oxid version 4.5 mit Azur Template.

Danke in vorraus.

das ist in Azure nicht implementiert

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10627#post63657

[QUOTE=Hebsacker;78256]das ist in Azure nicht implementiert

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10627#post63657[/QUOTE]

Hi,

danke d.h.auch wenn ich ein neu Aktion anlegen wird diese nicht bei Azur angezeigt?

Ich versteh es immer noch nicht. Nach stundenlangem Suchen habe ich nur gefunden, dass Azure das nicht macht.

Aber wie kann ich es denn selber nachprogrammieren? Es muss doch grundsätzlich eine Lösung geben?

[QUOTE=leofonic;63657]Hier nochmal eine Auflistung nach Themes:

Kategorien-Topangebot => Kategorienangebote (Basic), Link auf Kategorie (azure)
Großes Angebot Startseite => Unser Schnäppchen (Basic), nicht vorhanden (azure)
Schnäppchen => Schnäppchen (Basic), Angebot der Woche (azure)
Topangebot Startseite => Angebot der Woche (Basic), nicht vorhanden (azure)
Topseller => Top of the Shop (basic und azure)[/QUOTE]

Basic und Azure sind unterschiedliche Themes mit unterschiedlichen Features und Implementierungen.

Schau dir mal die Funktion: loadAktionArticles der oxArticles Klasse an.
Damit kannst du jede Aktion laden (auch die Neu-Erstellten).
Speziell in der Klasse “start” gibt es für die vordefinierten Aktionen, Funktion die es ermöglichen im Start Template diese Aktionen zu laden.

getArticleList ()
getTopArticleList ()
getNewestArticles ()
getFirstArticle ()
getCatOfferArticle ()
getCatOfferArticleList ()
getTagCloudManager ()

Damit kriegst du ein Array der Produkte der dahinterliegenden Aktion, welche du dann nach Gutdünken in deinem Template darstellen kannst.

Grüße

Rafael

Danke Rafael!

Anscheinend geht es doch.

hab ich nie behauptet :slight_smile:

Nur, dass es nicht im Azure-Template eingebaut ist.
Aber für Infos zum sowas selber einbauen bin ich eben zu wenig Programmierer, dafür gibts (wie man sieht) aber genügend Fachkundige im Forum.

Wir haben es jetzt, da schnell eine Lösung her musste, auf einen anderen Weg gemacht.

Die Liste “Frisch eingetroffen” haben wir auf manuell gestellt und in der lang.php den Namen geändert. Nicht schön, aber es ging erst einmal.

Eggersmann Pferdefutter