Wer oder was legt eigentlich fest, welche Kategorie bei der Anzeige einer CMS-Seite aktiv ist, also die dann in der Navigation links angezeigt wird?
Ich habe für die Hauptbereiche des Shops jeweils eine Art Startseite als CMS-Seite angelegt - nur blöd dann wenn mir eine andere Kategorie als die zu der Startseite gehörige angezeigt wird…
Kann man das irgendwie beeinflussen?
Übrigens, wenn ich mich durch die CMS-Seiten klicke (Wir über uns, Wissenswertes, AGB etc…) wird mir mal eine Kategorie-Navigation angezeigt und mal nicht.
Keiner ne Idee?
Irgendwas muss das doch bestimmen…
Bei manchen CMS-Seiten siehts aus wie auf der Startseite, manche CMS-Seiten laden aber die Navigation einer Kategorie, was natürlich nicht immer passt…
Die aktive Kategorie wird in oxcmp_categories.php->_getActCat() bestimmt. Normalerweise ist das aber keine oder die der Startseite.
Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe dasselbe Problem…
In der Datenbank gibt es in der Tabelle ‘oxcontents’ eine Spalte ‘oxcatid’, die scheint es aber alleine nicht zu sein…
Bin über jede Hilfe dankbar!
Gruß,
Lutz
nein - ich habs mittlerweile allerdings auch aufgegeben danach zu suchen…
Hmm…
Ich konnte das Problem zumindest erstmal etwas entgrenzen:
In der Tabelle ‘oxseo’ kann ich bei der Spalte ‘oxsturl’ den Parameter ‘cnid’ löschen und dann erscheint die CMS-Seite unter keiner Kategorie mehr, sondern wird ohne aktive Kategorie aufgerufen.
index.php?cl=content&oxcid=f41427a099a603773.44301043&cnid=943a9ba3050e78b443c16e043ae60ef3
Jetzt würde mich natürlich interessieren, wie die Einträge in der Tabelle generiert werden und wie ich sie in der Verwaltung manipulieren kann?