Aktuelles Piwik-Modul?

Hallo,

ich möchte auf unserem neuen Oxid-Shop (4.10.6) nun auch Piwik installieren. Bei der Suche nach einem entsprechenden Oxid-Modul habe ich mehrere gefunden, allerdings erscheinen mir die alle als nicht mehr aktuell.

Gibt es eines, welches mit aktuellem Oxid und Piwik läuft und auch noch weiter gepflegt wird?
Oder ist es sinnvoller, Piwik “von Hand” und ohne Modul einzubauen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Frank


ist eine neuere Version von hdi-Piwik aus dem Exchange

Hallo,

ich dachte, das Modul sei auch tot, da der Link https://marat.ws/piwik-analytics-fuer-oxid-eshop/ aus dem Modul nicht mehr geht und ich auch sonst nichts dazu auf deiner Seite gefunden habe.

Dann werde ich das Modul mal installieren.

Tschüss,
Frank

Hallo Marat,

ich habe nun dein Modul installiert, Piwik läuft nun. Ein paar Sachen sind mir bei den Einstellungen des Moduls aufgefallen:

  • der Token ist in Piwik nun unter Plattform/API/Benutzerauthentifizierung zu finden
  • beim letzten Block der Einstellungen fehlen alle Language-Strings. (z.B. SHOP_MODULE_GROUP_blaPiwik_contentTracking)

Trotzdem hat das Modul die Einbindung von Piwik sehr erleichtert. Danke!

Tschüss,
Frank

Danke, werde den neuen Pfad aktualisieren.

ContentTracking befindet sich noch in der Testphase, daher kannst du den letzten Abschnitt ignorieren.
( Aber wenn es fertig ist, kann man z.B. sehen, wenn der Kunde der Banner anklickt oder Facebook Kommentare zum Artikel liest, oder Produktbilder ansieht, also mit bestimmten Inhalten interagiert und nicht nur einfache Seitenbesuche )

Das ContentTracking hört sich sehr interessant an!