Alle Artikel löschen


#1

Hallo zusammen,
ich habe leider beim Artikelimport einen Fehler gehabt und muss nun über 2000 Artikel löschen, es können gerne auch alle sein. Da ich aber auch schon den ganzen restlichen Shop eingerichtet habe, möchte ich ungern alles neu installieren. Bei Github habe ich ein php script von Rheinstruktur gefunden, welches für mich leider nicht funktioniert hat (eigentlich sollte es alle artikel und kategorien löschen). Über 200 Seiten Artikel für Artikel einzeln im Backend löschen ist auch keine Option.
Ich hoffe, es gibt noch eine andere Lösung?

Vielen Dank und LG
Moritz

Edit: Ich benutze die CE 6.1.0


#2

Wenn es nur um Fehler in den Artikeltabellen geht, können die Zuweisungen (oxobject2category etc.) ja erhalten bleiben. Somit kannst mit “TRUNCATE TABLE oxarticles” und “TRUNCATE TABLE oxartextends” die Tabellen mit Artikelinfos leeren und diese neu importieren.


#3

danke für die antwort, der fehler bestand eher darin, dass ich viele Artikel importiert habe, die gar nicht in den Shop sollen. Leider komme ich bis jetzt mit unserer Schnittstelle (OscWare) nicht ganz zurecht, weshalb das ganze überhaupt erst passiert ist… da ich wirklich alle Artikel löschen kann (der shop ist noch nicht live), könnte ich einfach die oxarticles und zugehörige tabellen komplett leeren? Wenn ja, welche tabellen wären da nötig?

Edit:
Ich habe jetzt einfach die meisten Tabellen geleert (mit TRUNCATE TABLE) und folgende sind übrig:
oxactions
oxconfig
oxconfigdisplay
oxcontents
oxcountry
oxdeliveryset
oxgroups
oxobject2group
oxpayments

Ich hoffe, die beinhalten keine verweise etc mehr, die dann ins nirwana verlaufen, da die articles leer ist?