Servus,
kurze Anfänger Frage:
Wie lautet der Befehl, wenn alle bestehenden Artikel individualisierbar sein sollen?
Vielen Dank vorab.
Servus,
kurze Anfänger Frage:
Wie lautet der Befehl, wenn alle bestehenden Artikel individualisierbar sein sollen?
Vielen Dank vorab.
UPDATE 'oxarticles' SET 'OXISCONFIGURABLE' = '1'
Danke, allerdings erhalte ich:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ‘‘oxarticles’ SET ‘OXISCONFIGURABLE’ = ‘1’’ at line 1
UPDATE oxarticles SET oxisconfigurable = 1
ach muh…danke. Zu einfach für mich
Hallo,
ich hätte noch eine kurze Frage, auch bezügl. MySQL:
Gibt es einen Befehl, mit dem ich auf einmal bestimmte Produkte löschen kann?
Ich möchte die Artikelnummern (entweder Hersteller Art.Nr. oder externe Artikelnr.) angeben und
wie gesagt diese dann löschen.
Über die ID wäre nicht so komfortabel, da ich diese erst vorab zuordnen müsste. Deshalb wäre Artikelnummer optimal.
Es ist doch etwas aufwendig, das über den Admin Bereich zu machen.
Vielen Dank.
delete oxarticles from oxarticles where oxarticles.oxid = 'deinenummer'
oder
delete oxarticles from oxarticles where oxarticles.oxartnum = 'deinenummer'
Merci, optimal. Vielen Dank Rubbercut.
Vielleicht hätte man noch auf diesen Beitrag hinweisen sollen:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=8530&highlight=artikel+löschen
[QUOTE=rubbercut;50777]
delete oxarticles from oxarticles where oxarticles.oxid = 'deinenummer'
oder
delete oxarticles from oxarticles where oxarticles.oxartnum = 'deinenummer'
[/QUOTE]
Das reicht nicht ganz, weil in der 'oxartsextends"-Tabelle ja auch noch Artikeldaten gespeichert werden…
Dazu gab`s ja den Link von ChristophH
Moin,
muss ich das doch nochmal aufgreifen:
DELETE oxarticles, oxartextends, oxseo, oxobject2seodata FROM oxarticles INNER JOIN oxartextends INNER JOIN oxseo INNER JOIN oxobject2seodata where oxarticles.oxartnum = ‘meine Artikelnummer’ AND oxarticles.oxid=oxartextends.oxid AND oxarticles.oxid=oxseo.oxobjectid AND oxarticles.oxid=oxobject2seodata.oxobjectid
Wird zwar ausgeführt, Artikel wird aber nicht gelöscht…weil ich wo nen Fehler habe?
Tach,
muss ich doch nochmal etwas nach oben puschen, denn eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Vielen Dank.