Hallo,
ich möchte alle Artikeldaten in einer CSV Datei exportieren, um sie in den Turbo Lister von Ebay zu importieren. Da ich mit Efire mehr als unzufrieden bin.:mad:
Der Export funktioniert auch über Service/Export. Allerdings habe ich das Problem das ich ä,ö,ü in den Texten habe und dies ja nicht so exportiert werden sondern mit diesem Kürzel und dem ; am Ende.
Leider bekomme ich meine Daten nun nicht vernünftig in eine Excel Tabelle da Excel ja nach dem ; trennt und ich somit viel mehr Spalten als gewünscht erhalte.
Was kann ich tun damit dies funktioniert?
Leider habe ich relativ wenig Kenntnis in Programmierung oder ähnliches.
Ich hatte da mal eine Anleitung geschrieben, die in der Bearbeitung auch für den Export gilt. Finde den Link jetzt leider nicht. In ein neues Feld sollte dann geschrieben werden, wenn bspw. folgendes kommt:
";"
Nimm Open Office (Calc) statt Excel und stelle beim Öffnen/Import die passenden Trennzeichen ein.
Bin momentan recht viel unterwegs daher erst jetzt.
Ich arbeite nur mit Open Office. Das Problem ist ich kann als Trennzeichen schon “;” nutzen
allerdings habe ich massig Strichpunkte in der Ausgabe vom Shop, da ich ö, ü, und ä im Text habe und diese ja so " ä " dargestellt werden.
Was sind Strichpunkte? Wenn dich die html-entities (die nur im Artikellangtext vorkommen dürften) stören kann man sie z.B. durch suchen ersetzen austauschen. Notepad++ kann sowas ja z. B. automatisieren…