Alle kategorien auf der gleichen ebene der aktuellen kategorie ausgeben

Hallo, ich wollte mal fragen ob oxid die möglichkeit bietet alle kategorien die sich auf der gleichen ebene der aktuellen kategorie befinden, auszugeben.

Beispiel struktur:
Elektronik -> smartphones -> android smartphones
Elektronik -> smartphones -> ios smartphones
Elektronik -> smartphones -> win10 smartphones

Wenn ich jetzt in der kategorie “android smartphones” bin, möchte ich mir gerne alle anderen unterkategorien von smartphones ausgeben lassen. Also “android smartphones”, “ios smartphones” und “win10 smartphones”

Gibt es da eine simple foreach funktion oder muss man sich da selber was basteln?

Mit [{$actCategory->oxcategories__oxparentid->value}] kann ich mir ja die elternkategorie der aktuellen kategorie ausgeben. Jetzt müsste man nur noch irgend wie sagen, zeig mir alle unterkategorien der elternkategorie.

Über paar tips würde ich mich freuen :slight_smile:
Grüße

Hab jetzt einfach folgendes gemacht und es funktioniert. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert. Vielleicht inetressiert ja jemanden die lösung.

[{assign var=parentCategory value=$actCategory->getParentCategory()}]
[{foreach from=$parentCategory->getSubCats() item=ocat}]
<a href="[{$ocat->getLink()}]" title="[{$ocat->oxcategories__oxtitle->value}]">[{$ocat->oxcategories__oxtitle->value}]</a>
[{/foreach}]
1 Like