Hallo Community,
nach einem kleinen Hackerangriff musste ich die automatischen Backups meiner Seiten einspielen.
Das hat auch für alle Seiten funktioniert außer für OXID. Hier noch in der Version 4.7.10 bleibt der Shop sowohl im Frontend als auch im Backend weiß.
Nachdem ich mir nochmal alles angeschaut habe und ja, auch den TMP Ordner gelöscht habe bleiben mir jetzt nur noch die Views in der DB im Verdacht.
Allerdings dürften die sich bei einem eingespielten Backup doch nicht verändert haben oder? Ich mein der Server und die Pfade usw. sind ja gleich geblieben oder?
Kann ich im Zweifel einfach alle oxv-Tabellen löschen oder wie läuft das manuell?
LG
tmp-Ordner nicht löschen sondern nur leeren. Kann sein dass die Backup-Software Probleme mit den Views hat, dann die oxv-Tabellen löschen und die Views im Backend neu generieren (Service/Tools).
Tmp ordner geleert, meinte ich ja 
Also kann ich nichts falsch machen, wenn ich die oxv-Tabellen lösche? Und ich meine hier tatsächlich das Löschen der Tabellen, oder darf man die auch nur leeren.
LG
Wenn du die Tabellen leerst hast du keine Artikel mehr im Shop, also lieber löschen. 
Backup der DB ist immer gut bevor man so etwas macht. Die oxv-Tabellen sollten danach sofort im Backend wieder neu erstellt werden. Falls du nach dem löschen der Tabellen nicht mehr ins BE kommst:
$this->blSkipViewUsage = true;
in die config.inc.php, views erstellen und die Zeile wieder rausnehmen.
wenn du nur die oxv_ Tabellen löschen willst, dann kannst du nichts falsch machen.
Hier ist das vollständige Entfernen der Tabellen (Views) nötig, einfaches Leeren bringt nichts.
Allerdings kommt nach den ganzen oxv_ Views eine normale Tabelle oxwrapping, die ebenfalls gerne versehentlich mit angeklickt und gelöscht wird.
Also aufpassen! 
Also ich hab die oxv Tabellen erfolgreich gelöscht, aber leider hat das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.Der Shop bleibt weiß im Frontend und Backend.
hab auch ganz unten in der config.inc.php das eingetragen:
$this->blSkipViewUsage = true;
Leider kein Erfolg.
Jetzt bin ich echt erstmal ratlos. Ich mein es ist doch ein Backup, was soll da falsch sein? Und alle anderen Seiten aus dem gleichen Backup gehen problemlos.
Wenn nichts falsch wäre würde der Shop funktionieren. 
Überprüfe mal die Berechtigungen: http://www.ackis-oxid.de/2012/ordnerberechtigungen-fur-oxid-setzen/
Die Berechtigungen hatte ich schon überprüft und die waren es auch nicht.
Die Lösung lag letztlich in einem beschädigten ZendGardLoader. Irgendwie muss der Hacker auch darauf Zugriff gehabt haben.Wurde neu aufgesetzt und jetzt geht es wieder.
Vielen Dank für die Hilfe.
LG