Allererste Schritte

Hallo alle,

ich hoffe ihr könnt einem absoluten Anfänger einen Tip geben:

würdet ihr mir zu einem Testshop raten? oder kann ich quasi auch direkt online gehen? Hat das schon jemand gemacht? Nachdem ich hier im Forum ein bisschen gelesen habe, finde ich das klingt alles eher kompliziert mit dem Shop dann von lokal auf den Server umziehen etc.

Was haltet ihr für die einfachste Lösung für jemanden der das zum ersten Mal macht?

DANKE!! :smiley:

auf jeden fall testshop. du wirst sehen, daß manche änderungen - ob template, etc. - nicht so ganz ohne sind. und du außerdem erstmal ein gefühl für oxid bekommst.

Testshop kannst Du auch gleich in Deinen Webspace installieren und mit Privatsales ein Passwort davor.

Vielen Dank ihr zwei!
Was meinst du mit “Privatsales”?

Einfach im Admin aktivieren und man kommt nur noch mit user/password in den Shop.

[QUOTE=tarkka.ch;147276]Einfach im Admin aktivieren und man kommt nur noch mit user/password in den Shop.[/QUOTE]

Ahhh - super! Danke :smiley: