Allgemeine Frage Reihenfolge der installierten Module

Hallo,

ich habe oxemail um eine Funktion erweitert.
Diese Funktion wurde nicht gefunden.
In der Reihenfolge der installierten Module habe ich meinen Eintrag im Email-Abschnitt ganz nach unten gesetzt.
Nun geht es.

Kann man sagen, was sich i.d.R. gegenseitig blockiert und wie man das ggf. beheben kann?

Danke Thoni

Hallo @Thoni,

das kann - wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, mit DI (Dependency Injection) in Modulen gelöst werden. Dazu steht ein Blogpost in den Startlöchern, der wahrscheinlich morgen raus kann: https://oxidforge.org/en/?p=26290

Hier sind die ersten beiden - schon veröffentlichten - Teile zum Thema:


Vielen Dank,

daran könnte es liegen.
Ich werde mich da mal einlesen.

Bleib gesund
Thoni

Das sollte m.E. in keinem Fall passieren. Egal an welcher Stelle die Klasse in der Hierarchie geladen wird, eine Methode sollte immer aufrufbar sein. Die Reihenfolge ist eigentlich nur relevant wenn zwei Module die gleiche Methode ĂĽberschreiben.

Du könntest dein Modul an die erste Stelle setzen, wenn dann deine Methode nicht gefunden wird, dann die anderen Module der Reihe nach abschalten und schauen welches Probleme macht.

1 Like