Hallo an alle,
ich habe das Problem, dass selbst bei dem Aufruf eines kleines Skripts folgende Fehlermeldung bekomme:
PHP Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 130968 bytes) in /srv/http/core/oxutilsobject.php on line 94
Hier das Skript:
function getShopBasePath()
{
return "../../";
}
require_once( getShopBasePath()."core/oxfunctions.php");
$oBaseOxOrder = oxNew( 'oxorder' );
//$oBaseArticle = oxNew('oxArticle');
Es ist egal, welches Objekt ich erstellen will. Der Fehler tritt jedes Mal auf.
Ich habe auch schon versucht “memory_limit” in der php.ini zu erhöhen, aber ohne Erfolg.
Mir kommt es so vor, als ob es irgendwo im Code eine Endlosschleife gibt…
Hatte das Problem zufällig schon jemand oder weiß eine Lösung?
Danke vorab.
Gruß
Dennis
schade, daß es das alte forum nimmer gibt, meine mich zu erinnern, daß dort schon einiges zu dem punkt stand. bin kein techni drum keine ahnung.
Hi,
wir haben hier 132M für jeden PHP-Zugriff reserviert, das sollte massig ausreichen. Dieser Zustand war anno dips im alten Forum bei vielen Hostern nicht gegeben, deshalb dort diese Anfragen seinerzeit.
Dennis, arbeitest Du lokal? Hast Du mal mit einer oxchkversion überprüft, ob alle Core-Dateien noch original sind?
Gruß und schöne Feiertage!
Hallo.
Bei mir tritt ein ähnliches Problem auf, laut Diagnosewerkzeug im Backend sind alle Dateien noch im Originalzustand.
PHP Fatal error: Allowed memory size of 104857600 bytes exhausted (tried to allocate 65484 bytes) in /kunden/412864_88299/webseiten/shop/core/oxutilsobject.php on line 93
Gibt es hier zufällg schon eine Problemlösung?
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Hallo, Dennis!
Versuche mal memory_limit in php.ini hochzuschrauben, falls Du auf die Datei Zugriff hast.
Nach der Änderung nicht vergessen den Apache neu zu starten! )
Gruss,
marsium
Sorry, habe übersehen, dass du das schon probiert hast.
Und was ist mit ini_set()?