Alte Bilder löschen

Moin moin,

ich komm mit der Suche iwie nicht weiter…

Hab im Bilderordner meines Testshops noch 3300 Bilder aus dem Liveshop. (Hab ich ja rüberkopiert)

Bei Tests schick ich jetzt immer bloß 20 - 30 Artikel und die zugehörigen Bilder rüber. Beim Importieren der Bilder zellebriert das Mopped aber jetzt jedesmal das Durchsuchen von 3300 Bilderlinks auf der Suche nach geänderten Bildern, obwohl nur 90 rübergeschickt werden.

Wie kriege ich die alten Bilder weg? Oder wie kann ich den Shop einmal säubern, also von allen Produkten befreien, ich meine “jungfräulich” machen, im Prinzip leer fegen;) ? Ich benutze den Importer von D3

Gruß Ralf

[QUOTE=Cheyenne;48147]Moin moin,

ich komm mit der Suche iwie nicht weiter…

Hab im Bilderordner meines Testshops noch 3300 Bilder aus dem Liveshop. (Hab ich ja rüberkopiert)

Bei Tests schick ich jetzt immer bloß 20 - 30 Artikel und die zugehörigen Bilder rüber. Beim Importieren der Bilder zellebriert das Mopped aber jetzt jedesmal das Durchsuchen von 3300 Bilderlinks auf der Suche nach geänderten Bildern, obwohl nur 90 rübergeschickt werden.

Wie kriege ich die alten Bilder weg? Oder wie kann ich den Shop einmal säubern, also von allen Produkten befreien, ich meine “jungfräulich” machen, im Prinzip leer fegen;) ? Ich benutze den Importer von D3

Gruß Ralf[/QUOTE]

Der Importer bereinigt nur Datenbankeinträge. Für die Bilder arbeiten wir jedoch an einer weiteren Bibliothek für unseren Modul-Connector. Darin wird der Shop auf fehlende und auch ungenutzte Artikelbilder geprüft. Das dauert jedoch noch ein wenig.

Wie sieht es denn nun aus mit dem Modul. Ich habe mittlerweile ca. 500000 in Worten Fünfhunderttausend überflüssige Bilder in den einzelnen Picture Ordnern, was meinen Webspace doch ganz schön füllt. Gibt es nach 8 Monaten ein Lösung?

Gruß René

salut,

Die Verwaltung der Bilder hat sich im Oxid-Shop in letzter Zeit an einige Teilen geändert. Durch dieses Fluktuation haben wir die Arbeit an der Erweiterung für unser Modul-Connector erst mal für unbestimmte Zeit auf “Eis” gelegt.

ceau

Gibt es denn vielleicht wenigstens ein Script, in dem alle verwendeten Bilder mit Link aufgeführt werden? Das ist wirklich, was auf meinem Webspace sich mit der Zeit angesammelt hat.

Gruß René

Im September gab es noch nichts. Wie sieht es aktuell aus?

bump

Irgendwas Neues?

Naja, einfach die “Generated” Inhalte/Bilder löschen?

(Vermutung und ungetestet)

Aber die ungenutzten Master Bilder bleiben da trotzdem vorhanden

evtl. ist das ja was für dich. im menu gibts nachher den punkt: bilder (mit versch. optionen), u.a. verwaiste… schaus dir halt einfach mal an. :slight_smile:

2 posts were split to a new topic: Digidesk Modul “Nicht verwendete Bilder löschen” in OXID 6 installieren