Ältere Versionen

Wo finde ich “ältere” Shopversionen - konkret 4.5.1

Danke Gunder

Fooorensuche :slight_smile:

hier findest Du alle 4er http://wiki.oxidforge.org/Category_Downloads

Jo -danke!

Jetzt habe ich ein neues Prob;

Installierter Shop (vom Download) läßt sich local auf meinem Rechner einrichten.
Übertrage ich alle Dateien außer htaccess auf einen externen Server (auf eine Testdomain), dann bekomme ich die “rote” Meldung bei der Server-Konfigeration - Dateizugriffsrechte.

Ein Anruf beim Hoster brachte auch keine Hilfe. Nur mag ich jetzt auch nicht gleich alles auf 777 setzen. Macht es Sinn, in der config.inc. Datei gleich die aktuellen Daten von der Datenbank vom Host einzutragen?

Oder andere Hinweise?

Gunder

warum “außer htaccess”? Magst du sie nicht?

Hier ein Beispiel von dem, was du gemacht hast: “Ich habe neuen Komplett-PC gekauft, es läuft alles. Aber wenn ich alle Teile bis auf die CPU in ein anderes Gehäuse einbaue, funzt es nicht.”

schiebe ich die htaccess mit rüber, dann erhalte ich eine Meldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [email protected] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

ohne die htaccess kommt ja die Startseite zum einrichten des Shops

• halt mit der Fehleranzeige

Gunder

überträgst du den Shop, den du praktisch lokal installiert hast, oder “frisch” Datein aus dem Archiv?
Und was sagt der server error log dazu?

Ich übertrage die Dateien in dem Zustand vom Localhost zum Server, wo ich den Shop noch nicht auf dem Localhost installiert habe.

Den Server error log habe ich noch nicht gefragt - muss da erst mal noch schauen, da es ja ein wenig Neuland in dieser Sache ist.

Gunder

Die Meldung “Dateizugriffsrechte” kommt wenn keine htaccess vorhanden ist. Lösche mal aus der htaccess folgende Zeilen:
Options +FollowSymLinks
Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html

ich werde dies gleich morgen früh testen - danke!

Gunder

Guten Morgen!

Habe die htaccess geändert.

Jetzt wird das Oxid- Startbild gebracht, allerdings wieder mit der Fehlermeldung der Zugriffsrechte

Könnte ich auch den “originalen Shop” auf den Server überspielen, ohne dass ich den Grundshop eingerichtet habe? Oder macht dies keinen Sinn?

Gunder

Hast du denn die Zugriffsrechte angepasst?

config.inc u htaccess habe ich auf 777 gesetzt, doch es ändert sich nichts

Gunder

Drück mal auf die Meldung mit den Zugriffsrechten, da sind noch ein paar andere Dateien aufgelistet.

During installation those must be writeable (e.g. set permissions to 777)

/config.inc.php
/.htaccess 

After installation those must be read-only (e.g. set permissions to 444)

/config.inc.php
/.htaccess 

and set the export dir to writeable (777 or 775, depending on your system)

/export 

Dies ist alles erledigt

Jetzt bleibt mir nur noch dies:

related Bugs to this issue:
0002114: Error message missing if /export/ is not writable - OXID eShop bugtrack
0002115: coupon series cannot be exported - OXID eShop bugtrack

If after all checking the script still mentions some faulty configuration, you can check which folder is meant with this hack:

• make a backup-copy of /core/oxsysrequirements.php

• around line 365, put in following codeline just before “return $iModStat”

echo $sPathToCheck;

Thanks to Zottle for sharing!
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9953#post59179

wobei ich das:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9953#post59179

auch erledigt bzw. getestet habe, doch da kam auch nichts anderes als das Startbild mit Fehlermeldung

Gunder

auch der Teil davor?

Those must be writeable all the time:
/out/pictures/ (recurse into subdirectories)
/out/media/ (recurse into subdirectories)
(/out/pictures/media since 4.5.1 - so done with recurse settings from /out/pictures/)
/out/<sTheme from config.inc.php>/src/ (recurse into subdirectories) (for example /out/basic/src/ during setup)
/log/ (recurse into subdirectories)
<sCompileDir from config.inc.php> (recurse into subdirectories) (/tmp/ during setup)

ist es ein richtiger vServer/Server oder nur ein Webspace?
Falls es ein nicht-managed vServer ist, und du die Sachen als root hochlädst, musst du den Webserver Benutzer als owner (rekursiv) setzen. Ich mache immer chmod -R 2774 auf den Hauptordner des Shops

Ich danke dir für den Hinweis! Da muss ich erst einmal schauen.

Ich melde mich wieder

Gunder

So - habe jetzt mal die Version 4.5.1 ohne Musterdateien auf den Testserver installiert.

Wenn ich bei Grundeinstellungen “nicht aktiv” einstelle, bekomme ich diese Fehlermeldungen:

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /www/htdocs/durset/core/oxlang.php on line 688

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /www/htdocs/durset/core/oxlang.php on line 716

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /www/htdocs/durset/core/oxlang.php on line 688

Warning: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array in /www/htdocs/durset/core/oxlang.php on line 716

Schalte ich auf “aktiv”, dann gibt es eine zerschossene Brühe.

Wenn es was bringt zur Fehlerbeurteilung und ich es darf, kann ich ja auch mal die Subdomain hier angeben.

Gruß Gunder

noch schönen Sonntag Nachmittag!