Alternative Bezahlmöglichkeit anstelle von Klarna?

Hallo zusammen!

Kann mir jemand ein Add-On für Zahlungsmöglichkeiten empfehlen?

Hallo @Lucky_Love,

Du müsstest Deinen Satz mal etwas größer machen, damit wir wissen, warum Du nicht (mehr) mit Klarna arbeiten möchtest und anhand dieser Kriterien etwas anderes vorschlagen können :wink:

Achso du meinst den Grund.

Ja, es gibt eben ein Problem, wenn man zur Kasse geht.
Da erscheint folgende Fehlermeldung:

Unerlaubte Anfrage. Prüfen Sie die Einstellungen des Klarna Moduls und die Merchant ID sowie das zugehörige Passwort

Und dann bekommt man nach 2 Wochen ne Antwort von Klarna.
Man möchte antworten, jedoch geht diese Antwort an ne no-reply Adresse.

paypal+

1 Like

Muss man telefonisch klären. Hat bei uns auch 2-3 Wochen gedauert, bis wir jemanden ans Telefon bekamen. Der Klarna-Support ist in dieser Hinsicht “tief unterirdisch”.
Die Meldung kommt nach dem Update des Klarnamoduls. Man muss da den Vertrag anpassen.

Nur Sofortüberweisung ohne den ganzen Zahl-doch-irgendwann-Mist. Modul dazu hier: https://www.tro.net/online-shop/oxid-schnittstelle-sofort/
Und Paypal ganz normal von Oxid finde ich am besten.

Für welche Oxidversion und welche Zahlarten sind ein Muss?

Ja, aber au so nen schlechten Support hab ich keinen Bock.

Community Edition 6.1.5

Es reichen eigentlich 2 Zahlarten.
Sofortüberweisung und Kreditkarte.

Das ist doch genauso Klarna.

Hi, dann stell auch Paypal ab. Ob die noch Support haben bin ich mir nicht so sicher, warte nun seit 8.4.2020 auf eine inhaltiche Antwort.

Für Sofortüberweisung sollte es noch die alte Schnittstelle von tro.net. Dann kommst du zumidnest um den Pay Now Kram drum herum. Für Kreditkarte gibt es ja noch diverse Anbieter. Musst dir nur einen aussuchen.

Tronet ist auch Klarna.

Ich versuch es ganz normal mit Banküberweisung.
Meine Kontodaten und fertig.

Wie kommst Du denn auf sowas? ^^

Und wälzt damit die Verantwortung komplett auf den Kunden ab. Die werden sich schön bedanken.

Versuchen kann man es ja, ist nur die Frage, wann man daraus die Schlüsse zieht :wink:

Alternativ gibt es ja auch noch Paydirekt (und Giropay), was ähnlich wie SÜ ist. Das ist zur Abwechslung mal nicht Klarna, sondern die deutschen Banken.

1 Like

Ach kommt Leute, jetzt mal Butter bei die Fische :wink:
“PSP” => “Payment Service Provider” => “Zahlungsanbieter”;

  1. Welche Philosophie ist richtig? (Gern können auch Agenturen/Freelancer abstimmen, was sie ihren Kunden raten.)
  • Ich biete möglichst wenige Zahlarten an, um mich vor als Händler vor potentiellen Betrugsmöglichkeiten zu schützen.
  • Ich biete möglichst wenige Zahlarten an, weil mir alles darüber hinaus (über einen PSP) zu teuer ist.
  • Ich biete möglichst viele Zahlarten an, weil ich weiß, dass nur so die Conversion Rate hoch gehalten werden kann.

0 voters

Welche Zahlungsarten bietet Ihr oder Eure Kunden in den Shops an?

  • Banküberweisung
  • SofortÜberweisung/Paydirekt
  • Nachnahme
  • Kreditkartenzahlung ohne PSP
  • Kreditkartenzahlung mit PSP
  • Zahlung per Rechnung ohne PSP
  • Zahlung per Rechnung mit PSP

0 voters

Mich würde echt mal interessieren, was dabei rauskommt. Streut den Link zu diesem Poll gern in Eurem Bekanntenkreis :wink:

Kommentiert gern hier, falls ich etwas vergessen habe oder falls die Abstimmung falsch streut.

Kreditkartenzahlung ohne PSP wäre schon exotisch, weil da strenge Regeln dahinter stecken

Würde noch extra Punkt PayPal als Auswahlpunkt hinzufügen, weil PayPal neben Kauf auf Rechnung sicherlich den höchsten Stellenwert hat sich als Marke etabliert

1 Like

Marco:

Auf der Tronet Webseite steht:

“Sofort” ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Sofort GmbH - A Klarna Group Company.

Kannste dir nicht ausdenken…:

Seit 2014 ist die Sofort GmbH Teil der Klarna Group.

Aber tronet ist nicht Klarna: tronet ist eine Agentur, die im Auftrag von SofortÜberweisung seinerzeit das OXID-Modul gebaut hat :wink: