Alternatives Template bei Rabatt & Orginalpreisanzeige

Hallo Heiko,
die Lösung für Problem Nummer 1 wird im Post darüber beschrieben. Die zweite Angelegenheit kannst Du über Gruppenzuordnung steuern.

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;182002]Hallo Heiko,
die Lösung für Problem Nummer 1 wird im Post darüber beschrieben. Die zweite Angelegenheit kannst Du über Gruppenzuordnung steuern.

Gruß[/QUOTE]

Leider nein.
Bei Menge 0-5 erscheint sofort der rabattierte Preis. Aber ich will ja erst ab >1 rabattieren.
Bei Setting Rabatt = Menge 2-4 erscheint keine Staffelung oder Hinweis, ab wann es günstiger wird.

Ich habe ALLE Benutzergruppen und Länder und Artikelgruppen den Rabatten zugewiesen. Trotzdem erscheint der Preis erst, wenn ich mich anmelde!?

Hallo Heiko,

statt alles zuzuordnen, solltest Du besser nichts zuordnen. Keine Zuordnung bedeutet: gilt für alle(s). Der Rabatt wird dann auch für nicht angemeldete Kunden angezeigt.

Gruß
Jürgen

Hmmm. Klappt trotzdem nicht.
Eventuell wurde meine product.tpl verbastelt.

Hat jemand von Euch die Sache live?
Würde mir nur mal gerne ansehen, wie es aussehen kann / soll / muss.

Hallo Heiko,

am Besten, Du stellst das kurz im Demoshop nach und vergleichst mit dem Verhalten in Deinem Shop. Der Demoshop ist ja unangepasst und hier zu finden: http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition.

Gruß
Jürgen

Danke für den Tipp Jürgen.
Leider ohne Erfolg.

Der Rabatt wird zwar brav im Warenkorb ausgewiesen (ab 2 Stück 3.-€ Rabatt) und abgezogen, aber auf der Artikelseite ist keine Rabattstaffel oder ähnliches sichtbar.

Es sollte am Ende so aussehen:
https://www.magnet-shop.net/neodym/scheibenmagnete/2/scheibenmagnet-o-1-0-x-1-0-mm-n45-nickel-haelt-25-g

(Ist nicht mein Shop - aber so stelle ich mir eine Rabattstaffel vor!?)

Hallo Heiko,

das sieht mir aber mehr nach Staffelpreisen aus. Die kann der Shop auch: http://doku.oxid-esales.com/oxid-eshop/einrichtung/artikel-und-kategorien/staffelpreise.html.

Gruß
Jürgen

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;182002]Hallo Heiko,
die Lösung für Problem Nummer 1 wird im Post darüber beschrieben. Die zweite Angelegenheit kannst Du über Gruppenzuordnung steuern.

Gruß[/QUOTE]
Hallo Marco,

gilt die Lösung auch noch für 4.10.3?
Die Rabatte werden bei mir nicht auf der Produktseite angezeigt, sondern nur im Warenkorb.
Das Verhalten konnte ich gerade auch im Demoshop reproduzieren. Der von_Preis bei den Rabatten scheint keinen Einfluss darauf zu haben, ob der Rabatt bereits auf der Produktseite angezeigt wird oder nicht.

Viele Grüße,
Patrick

die Lösung gilt auch für 4.10.3
Schau dir mal den “15% auf den gesamten Shop an einem Tag” Rabatt an. Dieser funktioniert wunderbar.

[QUOTE=vanilla thunder;186533]die Lösung gilt auch für 4.10.3
Schau dir mal den “15% auf den gesamten Shop an einem Tag” Rabatt an. Dieser funktioniert wunderbar.[/QUOTE]
Danke, jetzt klappt es.
Ich hatte die Einkaufsmenge bei 1 beginnen lassen. Dann funktioniert es nicht.
Wenn man die Einkaufsmenge allerdings bei 0 beginnen lässt, wird der Rabatt auch auf der Produktseite angezeigt. :slight_smile:

[QUOTE=vanilla thunder;186533]die Lösung gilt auch für 4.10.3
Schau dir mal den “15% auf den gesamten Shop an einem Tag” Rabatt an. Dieser funktioniert wunderbar.[/QUOTE]
Danke, jetzt klappt es. War ein Denkfehler von mir.
Ich hatte die Aussage von Marco lediglich auf den von_Wert des Einkaufswertes bezogen und hatte die Einkaufsmenge immer mit 1 beginnend.
Wenn man die Einkaufsmenge allerdings bei 0 beginnen lässt, wird der Rabatt auch auf der Produktseite angezeigt. :slight_smile: