Alternatives Template für Artikel in Oxid 4.8.0

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären wie in Oxid 4.8.0 das Alternative Template für Artikel funktioniert?

In den vorgänger Versionen hatte ich ein Template “my_details.tpl” im Verzeichnis
"tpl/page/details/"

Und in der “my_details.tpl” wurde die angepasste my_fullproductinfo.tpl eingebunden
[{include file=“page/details/inc/my_fullproductinfo.tpl”}]

In Oxid 4.8.0 wird nun aber in der “tpl/page/details/details.tpl” nur noch die “tpl/widget/product/details.tpl” aufgerufen und erst darin ist die fullproductinfo.tpl eingebunden.

Weiss jemand wie und wo ich nun die my_fullproductinfo.tpl einbinden kann?

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruss
claudia

Hallo zusammen,

mit Hilfe des Supports konnte ich mein Problem lösen.
Es wurde aber auch ein Eintrag im Bugtracker gemacht: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=5504

falls jemand auch Probleme mit alternativen Templates für Artikel in Oxid 4.8.0 hat, hier ist der Lösungsweg:

Template “azure/tpl/widget/product/details.tpl” kopieren nach “my_theme/tpl/widget/product/my_details.tpl” und gewünschte Änderungen vornehmen (ist ungefähr derselbe Inhalt der bis Oxid 4.7.8 im Template “/tpl/page/details/details.tpl” war).

Template “my_theme/tpl/page/details/my_details.tpl” mit demselben Inhalt wie die Original “details.tpl” erstellen und in dem folgenden Codeteil das alternative Template für das Widget mitgeben:

<div id="details_container">
         [{oxid_include_widget cl="oxwArticleDetails" oxwtemplate="widget/product/my_details.tpl" _parent=$oView->getClassName() nocookie=1 force_sid=$force_sid _navurlparams=$oViewConf->getNavUrlParams() _object=$oView->getProduct() anid=$oViewConf->getActArticleId() iPriceAlarmStatus=$oView->getPriceAlarmStatus() sorting=$oView->getSortingParameters() skipESIforUser=1}]
    </div>

In der Shop-Admin bei den betreffenden Artikeln im Feld “Alt. Template” den Pfad zum neuen Template hinterlegen mit “/page/details/my_details.tpl”

nun sollten die alternativen Templates für Artikel wieder funktionieren.

Gruss
claudia

Danke für die Rückmeldung, Claudia! :slight_smile:

Hallo Claudia,

Danke für die Info. Habe mich schon wirr gesucht.

Hat alles geklappt.

gruß
Peter