Hallo Mario (@Mario_Lorenz)
vielen Dank für Deine Ausführungen und Antwort.
Ich glaube, dass es seitens Amazon aktuell zu viele Änderungen gibt, die den Betrieb des Moduls erschweren.
Ich kann aktuell im Amazon Seller Center Sandbox keine neue Client-ID erstellen. Der Amazon Support wurde kontaktiert.
Ich habe eine neue, frische CE-7.3.0-Instanz erstellt, inklusive der Sprache Englisch und des weiteren Landes Vereinigtes Königreich.
Das Amazon-Pay-Modul in der Version 3.1.7 wurde installiert und im Sandbox-Modus konfiguriert.
Jetzt kämpfe ich mit Problemen in einer Endlosschleife. Wenn ich z. B. auf den Amazon-Pay-Express-Button klicke, werde ich auf den Warenkorb des Shops zurückgeleitet.
Wenn ich mich statt über den Amazon-Pay-Express-Button für eine der drei Kundenarten (Login, Registrierung oder Gastbesteller) entscheide, komme ich bis zur Bestellübersicht. Wenn ich jedoch auf den Amazon-Pay-Button klicke, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Die Zahlungsweise ist aus technischen Gründen derzeit leider nicht möglich. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsart!
In der Log-Datei von Amazon steht folgende Fehlermeldung:
[2026-03-23 20:29:14] amazonpaylog.DEBUG: {"reasonCode":"InvalidHeaderValue","message":"The value 20260323T192913Z provided for x-amz-pay-date should not be in future"} [] []
Im Moment ratlos…
Nachtrag
Mich wieder selber gefunden, musste auf automatische Zeitermittlung am Rechner umschalten Encountering Random The value X provided for x-amz-pay-date should not be in future · Issue #19 · amzn/amazon-pay-api-sdk-php · GitHub
In der CE 7.3.0 mit Amazon Pay Version 3.1.7 konnte erfolgreich in Sprache Englisch und britischen Pfund bestellen, plus werde über Express Button direkt auf Bestellübersicht geleitet:
Damit kann Modul-Problem ausschließen. Danke.