Wir setzen Comodo SSL ein. Allerdings stehen fast überall andere Namen wie die Zertifikate heissen…
Wollen das heute klären welches nun zu welchem passt. Aber amazon gibt hier 4 Stück an, da sollte ja eins dabei sein.
Wir setzen Comodo SSL ein. Allerdings stehen fast überall andere Namen wie die Zertifikate heissen…
Wollen das heute klären welches nun zu welchem passt. Aber amazon gibt hier 4 Stück an, da sollte ja eins dabei sein.
So, mittlerweile ist auch ein kostenpflichtiges SSL Cert vorhanden.
Leider fehlen immer noch die Adressdaten, im Log sind keine Auffälligkeiten. Gut, das kann ich noch verschmerzen, da man allerdings keine Bestellung vernümftig bearbeiten kann ohne das sich der Warenkorb dupliziert ist es immer noch eine Katastrophe !
Auf meine Mail kam bis heute weder eine Bestätigung noch eine Antwort. @Herbesacker: An welcher Stelle meldest du denn bugs ? Gibt es schon Neuigkeiten bezgl. Warenkorb ?
steht im Log gar nichts drin?
Also Amazon sollte das Comodo schon “schlucken”
Ja und mit dem duplizieren des WK ist schon eine schlimme Sache.
Werde morgen mal die 1.1.11 einbauen und berichten…
das comodo Zertifikat wird funktionieren, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich habe aus Kostengründen RapidSSL als Zertifikatgeber, das klappt 1a.
Desweiteren habe ich bereits die 1.11 installiert, aber beim doppelten Warenkorb hat sich nichts getan.
Ok, ich gebe es zu. Ich bin da etwas überfordert. Es gibt:
[ol]
[li]/log/psiopncalls.txt
[/li][li]/log/EXCEPTION_LOG.txt
[/li][li]/tmp/psrequest
[/li][li]/modules/psamazonpayments/api/MarketplaceWebService
[/li][/ol]
Überall verteilt sind auch Meldungen zu Amazon zu finden. Beispiel:
FeedOrderAcknowledge in /tmp:
<?xml version="1.0"?>
<AmazonEnvelope><Header><DocumentVersion>1.01</DocumentVersion>
<MerchantIdentifier>M_GRASEKAMPG_XXXXXX</MerchantIdentifier></Header>
<MessageType>OrderAcknowledgement</MessageType><Message><MessageID>1</MessageID>
<OrderAcknowledgement><AmazonOrderID>XXX-XXX542-XXXXX</AmazonOrderID>
<MerchantOrderID>hiuexxxxxxxxxxxxxxd66314c5df16</MerchantOrderID>
<StatusCode>Success</StatusCode></OrderAcknowledgement>
</Message></AmazonEnvelope>
oder auch OrderReadyToShipNotifications an einem anderem Ort.
Manchmal ist <BillingAddress> & <ShippingAddress> auch korrekt gefüllt.
Da aber nirgendwo beschrieben steht wie das alles zu handlen ist, bin ich mir immer unsicher wie ich das alles handhaben soll. Zum Beispiel, wenn ich eine Bestellung im Backend bearbeite, ist das dann bidirektional ? Also wenn ich im BE als “verschickt” markiere, wird das dann auch zu Amazon übertragen ? Ich vermute schon wenn ich die Logs lese. Aber das kann doch nicht ernsthaft so gewollt sein das man die Funktionen des Moduls durch lesen von log Dateien forensisch untersuchen muss um herauszufinden welche Funktionen es überhaupt gibt…
anyway, mir wäre ja schon unheimlich geholfen wenn das “doppelte warenkorb problem” zunächst gefixt werden würde.
Gruß,
Sven
also in /log/psiopncalls.txt sollten die Calls von Amazion gelogged werden, sofern $this->psAmazonIOPNLog auf TRUE gesetzt ist
Strasse, eMail, Statd etc. werden erst zurückgeliefert, wenn von Seiten Amazon die Bestellung bestätigt durchs System ist - dauert also in der Regel ein paar Minuten.
Das Ding mit dem doppelten Warenkorb ist erst in der 1.1.12 gefixt, die dürfte aber innerhalb der nächsten 10 Tagen kommen.
Ob solche Statusänderungen wie “verschickt” zurückgemeldet werden ist mir unbekannt, kann ich aber gerne mal fragen.
na ganz toll.
das amazon payments modul verträgt sich nicht mit dem DHL portlet… zumindest bei mir.
/var/XXXX/git/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject('oxfileexception', 1, Array)
[internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxFileException', 'Requested file ...')
/var/XXXX/git/core/oxfunctions.php(314): call_user_func_array(Array, Array)
/var/XXXX/git/modules/psamazonpayments/views/psviewconfig.php(97): oxNew('oxFileException', 'Requested file ...')
/var/XXXX/git/views/oxviewconfig.php(1274): PsViewConfig->getModulePath('efi_dhl', '')
/var/XXXX/git/tmp/ee23917d9ee2aabbac527efbc2b88c57^%%C2^C2C^C2C43686%%payment.tpl.php(71): oxViewConfig->getModuleUrl('efi_dhl')
/var/XXXX/git/core/smarty/Smarty.class.php(1263): include('/var/XXXX...')
/var/XXXX/git/views/oxshopcontrol.php(446): Smarty->fetch('page/checkout/p...', 'ox|0|0|1|0')
/var/XXXX/git/views/oxshopcontrol.php(317): oxShopControl->_render(Object(PsPayment))
/var/XXXX/git/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process('payment', NULL)
/var/XXXX/git/index.php(116): oxShopControl->start()
{main};
[QUOTE=techlines;98077]na ganz toll.
das amazon payments modul verträgt sich nicht mit dem DHL portlet… zumindest bei mir.
[/QUOTE]
Nun ja, das Amazon Modul verträgt sich irgendwie mit keinem Modul. Ich habe auch eine etwas längere Sitzung gehabt bis ich das mit Paypal zum laufen bekommen habe.
@hebsacker:
Log steht natürlich auf true:
// Should Amazons IOPN calls be logged (for debugging) ?
$this->psAmazonIOPNLog = true;
und wenn es hilft kann ich auch den Inhalt liefern:
---- Entry date: 2012-08-07 13:45:15 ---------------
::: POST :::
Array
(
[NotificationType] => OrderReadyToShipNotification
[NotificationData] => <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><OrderReadyToShipNotification xmlns="http://payments.amazon.com/checkout/2008-11-30/">
<NotificationReferenceId>94b5XXXXXXXX990f-49b71376ee03</NotificationReferenceId>
<ProcessedOrder>
<OrderChannel>Amazon Checkout (Live)</OrderChannel>
<AmazonOrderID>302-XXXXXX-XXXXXXXX</AmazonOrderID>
<OrderDate>2012-08-07T02:53:34.000Z</OrderDate>
<BuyerInfo>
<BuyerName>XXXXp</BuyerName>
<BuyerEmailAddress>liXXchXX@freeXXXX</BuyerEmailAddress>
</BuyerInfo>
<BillingAddress>
<Name>XXX XXXX</Name>
<AddressFieldTwo>ZuXXXXX 19</AddressFieldTwo>
<City>XXXXXXX</City>
<State>Niedersachsen</State>
<PostalCode>XXXXXX</PostalCode>
<CountryCode>DE</CountryCode>
</BillingAddress>
<ShippingAddress>
<Name>XX XX</Name>
<AddressFieldTwo>Zu XXXXX</AddressFieldTwo>
<City>XXXXX (Oldenburg)</City>
<State>Niedersachsen</State>
<PostalCode>4XXX2</PostalCode>
<CountryCode>DE</CountryCode>
<PhoneNumber>XXX-93XX</PhoneNumber>
</ShippingAddress>
<ShippingServiceLevel>Standard</ShippingServiceLevel>
<ProcessedOrderItems>
<ProcessedOrderItem>
<AmazonOrderItemCode>272XXXXXX55</AmazonOrderItemCode>
<MerchantId>AXXXX</MerchantId>
<SKU>30359</SKU>
<Title>Schutzhülle passend für Schaukelbett</Title>
<CartId>miq://cba:1/cart/cba:2/pc:1/A1OCYXXXXXX72b624f599XXXXe91685cf9f67</CartId>
<IntegratorId>OXIDeShop</IntegratorId>
<Price>
<Amount>59.99</Amount>
<CurrencyCode>EUR</CurrencyCode>
</Price>
<Quantity>1</Quantity>
<FulfillmentNetwork>MERCHANT</FulfillmentNetwork>
<ItemCharges>
<Component>
<Type>Principal</Type>
<Charge>
<Amount>59.99</Amount>
</Charge>
</Component>
<Component>
<Type>Shipping</Type>
<Charge>
<Amount>0.0</Amount>
</Charge>
</Component>
<Component>
<Type>PrincipalPromo</Type>
<Charge>
<Amount>0.0</Amount>
</Charge>
</Component>
<Component>
<Type>ShippingPromo</Type>
<Charge>
<Amount>0.0</Amount>
</Charge>
</Component>
</ItemCharges>
<ShippingCustomData>null</ShippingCustomData>
</ProcessedOrderItem>
</ProcessedOrderItems>
<DisplayableShippingLabel>Standard</DisplayableShippingLabel>
</ProcessedOrder>
</OrderReadyToShipNotification>
[UUID] => XXXXXXXXXXXXXXXX
[Timestamp] => 2012-08-07T11:45:14.257Z
[Signature] => XXXXXXXXXXXXXXXXXXX=
[AWSAccessKeyId] => AKXXXXXXXXXXXXXXBCQ
)
::: RemoteAddress :::
7X.XX.217.XX
Also, so wie ich das sehe kann man also SSL, Zugriffsrechte und Backlink URL als Fehlerquelle ausschließen.
Und die Adresswerte standen (vor dem ausXXXen) auch korrekt da drin? Wurden aber nicht in der Bestellung im Backend übernommen bzw. angezeigt?
Ja, da war alles korrekt gefüllt. Und in diesem Fall wurde auch die Adresse im BE richtig angezeigt.
Jedoch kam diese message erst, nachdem der Artikel auf “verschickt” gesetzt worden ist. Wenn man im Backend eine Bestellung als verschickt markiert, enstehen auch im /tmp verz. log Meldungen, die meines erachtens darauf hinweisen das auch etwas zu Amazon gesendet wird (“Statusupdate”).
Andere Bestellungen bekamen keine Daten seitens Amazon nachgeliefert, da bleiben dann Straße und Stadt leer.
Also entweder ist aufgrund der asyncronen Natur der webservices von amazon einfach eine zu große latenz zwischen den einzelnen Schritten, oder es ist halt echt ein mapping problem von XML auf oxid mysql Table.
was mir noch aufgefallen ist:
Bezahlung mit: Empty
die Bezahlart fliegt auch raus, wenn man die Bestellung editiert.
[QUOTE=grasekamp;98079]Nun ja, das Amazon Modul verträgt sich irgendwie mit keinem Modul. Ich habe auch eine etwas längere Sitzung gehabt bis ich das mit Paypal zum laufen bekommen habe.
[/QUOTE]
Bezgl Paypal hatte ich bisher keine Probleme.
@hebsacker. Wurde das mal getestet im Zusammenhang mit anderen Modulen?
So langsam wird es schwierig die Amazon Bestellungen in den Griff zu bekommen, ich habe nun erstmal die Mails ausgeschaltet damit die Kunden nicht verunsichert werden wenn nach jeder Statusänderung ein Email kommt, in der jedesmal ein weiterer Artikel hinzukommt
Lustigerweise hat sich das mit den unvollständigen Adressen erledigt, mittlerweile kommt alles so wie es sein soll an, geändert habe ich allerdings nichts.
Gibt es irgendwo einen bug tracker oder eine andere Möglichkeit um herauszufinden wann die neue Version des Amazon payments CE Moduls herauskommt ? oder muss ich täglich im xchange nachsehen ?
das dürfte vermutlich die einzige Möglichkeit sein
mhh, eigenartig. Nun habe ich von Amazon eine Nachricht bekommen:
Guten Tag,
Vielen dank für diesen Hinweis! Leider muss ich Ihnen mitteilen dass wir auf dieses verhalten des Moduls keinerlei Einfluss haben. ich habe dies bereits mit unseren Technikern besprochen. Hier ist ein eingriff des Modulentwicklers notwendig. Wann dieser die Änderungen vornehmen wird und wann eine neue Version des Moduls bereitsteht ist uns leider unbekannt. Wir werden dies aber in unserem nächsten Kontakt mit den Entwicklern ansprechen.
Auf der xchange Seite steht eigentlich folgendes:
Anbieter: Amazon Payments Europe S.C.A.
An wen meldest du denn Fehler etc ?
Moin,
[QUOTE=grasekamp;99315]
An wen meldest du denn Fehler etc ?[/QUOTE]
Meist an den Bugtracker, bei Dingen, die nirgends reinpassen, an mich
Ich weiss, dass bereits eine neue Version des Moduls in Arbeit ist. Allerdings kann es noch bis nächste/max übernächste Woche bis zur Veröffentlichung dauern (Urlaubszeit…). Ich bekomme Bescheid, wenn die neue Version im eXchange steht und sage dann wiederum hier Bescheid.
Ach - und bitte vermeidet das zitieren aus anderen Nachrichten. Das ist extrem unhöflich, wenn der Verfasser nicht autorisiert hat.
Gruß
Die Version 1.1.12 ist ab sofort im eXchange verfügbar!
danke. wir haben es leider entfernt, da es auch noch andere abläufe negativ beeinflusst.
Hallo Noel,
[QUOTE=techlines;101923]danke. wir haben es leider entfernt, da es auch noch andere abläufe negativ beeinflusst.[/QUOTE]
Konkrete Aussagen wären schon gigantisch
Gruß
Kann jemand bestätigen das die neue Version nun Funktioniert, oder gibt es immer noch Probleme?
Kann ich das Modul in die Oxid Version 4.4.x installieren, oder ist besser vorher die Oxid Version auf die neue zu aktualisieren?
laut Angaben läufts auch in einer 4.4.x