Hallo zusammen, nachdem ich jetzt ein paar Tage herumexperimentiert und alle Foren zu diesem Thema abgeklappert habe, versuche ich es mal auf diese Weise.
Das Thema wurde schon ein paarmal diskutiert, aber keiner der Hinweise hat mir bisher weitergeholfen.
Konfiguration:
Shopversion CE 4.7.3_52468.
Amazon Payments 1.1.14 PHP 5.3
Eine Menge anderer Bezahlarten sind implementiert und laufen problemlos.
Das Modul ist integriert und aktiviert. Nach Anweisung habe ich die config.inc.php gändert (und x-mal kontrolliert). Ebenso wurden Bezahlart, Versandarten, Versandkostenregeln entsprechen updated.
Das Template, an dem es derzeit (vordergründig) scheitert, ist das /modules/psamazonpayments/views/blocks/psamazonaddresses.tpl. Dort habe ich alle button-ids und die entsprechenden Namen im Script von nextStepTop bzw. nextStepBottom auf userNextStepTop bzw.userNextStepBottom geändert wie in den Integrationstipps beschrieben.
Hat aber nichts bewirkt: der ‘Bezahlen über Amazon’-Button wird beim Warenkorb angezeigt, man kann sich einloggen bei Amazon, auf der Folgeseite wird das Fenster mit der selektierten Versandadresse angezeigt.
Aber die ‘weiter’-Buttons waren vorher und sind auch jetzt disabled (disabled=“disabled”).
Wenn ich aus dem HTML-Statement <button id=“userNextStepTop” disabled=“disabled” class=“submitButton largeButton nextStep” name=“userform” type=“submit”>[{ oxmultilang ident=“FORM_USER_CHECKOUT_CHANGE_NEXTSTEP” }]</button> den disabled-Teil herausnehme, werden die weiter-Buttons nicht mehr blockiert, aber bei Klick landet man dann auf einer weissen Page.
Ich fürchte, ich sehe wegen der Probiererrei den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Fehlerlogs: keine. Zumindest nicht unter shop/log.
Hat jemand einen Tipp für das weitere Vorgehen für mich?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß Eckhard
Noch ein Hinweis:
wenn ich den Oxid Systemcheck mache, gibt’s unten die Fehlermeldung unter ‘Fehlende Modulblöcke im Template’:
Block: psamazonorderoverviewinfo, Template: order_overview.tpl
Block: psamazonorderoverviewctrlstart, Template: order_overview.tpl
Block: psamazonorderoverviewctrlend, Template: order_overview.tpl
Vielleicht hilft das weiter. Könnte aber noch eine andere Baustelle als die oben beschriebene sein.
Kennt irgendeiner jemanden, der das Amazon Payment zum Laufen gebracht hat?
Schönen Gruß
Eckhard
Hallo Eckhard,
ich könnte mir vorstellen, dass die fehlenden Modulblöcke schon die Lösung des Rätsels sein könnten. Die Blöcke sollten im Modul enthalten und von Dir eingebaut worden sein.
[QUOTE=einstei52;120979]
Kennt irgendeiner jemanden, der das Amazon Payment zum Laufen gebracht hat?
[/QUOTE]
Klar, hast Du doch bei Deiner Recherche im Forum schon gesehen 
Gruß
Hallo Marco,
danke für Deine Antwort.
@1: das Template order_overview.tpl war Teil des Amazon Download-Pakets, ich habe es einfach auf den Server geschoben. Müsste von daher ja die Blöcke enthalten. Ich seh’s mir mal genauer an. Betrifft allerdings nur das Admin, spielt im Checkout, wo bisher meine Probleme liegen, keine Rolle. Aber man weiss ja nie.
@2: Klar, versuche gerade, Kontakte herzustellen. Falls Du jemanden kennst… 
Auf jeden Fall vielen Dank und schönen Gruß
Eckhard
Hallo Ray,
danke für Deinen Support. Ja, die SQLs sind gelaufen, habe mir auch die Datenbank nochmal zur Sicherheit angeschaut, aus meiner Sicht sind die SQLs implementiert.
Die Infos kenne ich, bin sie gefühlte 10 mal durchgegangen, hab aber nichts gefunden, was ich falsch gemacht haben könnte (was nichts heißen will, manchmal übersieht man ja eine Kleinigkeit, die wichtig ist).
Habe gerade einen Thread gesehen - Du warst auch beteiligt - in dem gesagt wurde, bei Azure müssten die Gutscheine aktiviert sein, damit das Modul läuft. Ist bei mir auch der Fall.
Schönen Gruß
Eckhard
Hi nochmal,
die Blöcke selbst müssten als Datei extra noch im Modulordner zu finden sein.
Gruß
Hallo Marco,
hier der Stand meiner Analyse.
Nochmal der Übersicht halber: im Systemcheck kommt die Fehlermeldung
’Fehlende Modulblöcke im Template’:
Block: psamazonorderoverviewinfo, Template: order_overview.tpl
Block: psamazonorderoverviewctrlstart, Template: order_overview.tpl
Block: psamazonorderoverviewctrlend, Template: order_overview.tpl.
Das ist die Information, die in der DB in der oxtplblocks enthalten ist.
Im Ordner modules/psamazonpayments/views/blocks befinden sich korrekterweise die blocks mit den Namen wie in der DB.
Das File order_overview.tpl befindet sich in application/views/admin/tpl und wurde von Amazon im Ordner changed_full mitgeliefert.
Bei näherer Betrachtung stellt sich heraus:
die mitgelieferte order_overview.tpl enthält 2 Amazon-Blöcke, nämlich
psamazoneorderoverviewinfo (das Wort amazone hat hier hinten ein ‘e’, anders als in der DB) und psamazoneorderoverviewcontrols, in der DB nicht definiert.
Außerdem ist der Code in der mitgelieferten order_overview.tpl anders (teilweise fehlt was) als im original-File, es fehlen außerdem alle oxid-Blöcke.
Meine Vermutung: die haben ein falsches File mitgeliefert.
Schönen Gruß
Eckhard
[QUOTE=einstei52;121069]
Meine Vermutung: die haben ein falsches File mitgeliefert.
Schönen Gruß
Eckhard[/QUOTE]
Die 1.14 lief überhaupt nicht bei mir und “schmiss Ausnahmen” :rolleyes:
mit Fehlern die mir aussahen als wären es simple Tippfehler…
siehe http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=18853
Ich hatte dann einfach wieder das v1.1.12 php53 Modul installiert und konnte damit den Betrieb erstmal weiterführen.
Da nun die Fehler behoben worden sind, werde ich kurzfristig nun versuchen das aktuelle 1.14 wieder einzusetzen und werde dann berichten.
Grüße,
Sven
Moin,
ich hab grad nen heissen Tipp bekommen: Mit dem Modul wird “remove_blocks.sql” ausgeliefert. Das mal laufen lassen und danach das Modul de- und wieder aktivieren könnte helfen 
Gruß
Hallo Marco,
danke für den Tipp, ich habe ihn auch gleich umgesetzt. Das SQL löscht alle Einträge des Moduls aus der oxtplblocks, das Deaktivieren/Aktivieren fügt sie wieder ein.
Am Ende sind die Einträge bei mir allerdings die gleichen wie vorher, so dass der Fehler bleibt: die Blocks werden in der order_overview.tpl nicht gefunden. Ich denke, dieses File muss updated werden. Kann ich leider nicht selber machen, weil ich nicht weiss, wo die Blöcke hingehören.
Ich habe bereits an die in exchange angegebene Kontaktadresse eine Email gesendet, da rührt sich aber nichts.
Schönen Gruß
Eckhard
Hallo zusammen,
ich denke, das Thema order_overview.tpl habe ich gelöst. Habe eine altuelle Version mit den korrekten Amazon-Blöcken versehen. Zumindest die Fehlermeldungen sind damit verschwunden. Ist aus meiner Sicht ein klarer Fehler von Amazon-Payments. Wenn da jemand Probleme hat, kann er sich bei mir melden.
Allerdings ist mein Haupt-Thema weiter offen: beim Bezahlen über Amazon sind in Schritt 2 die ‘weiter’-Buttons weiterhin disabled, und ich weiss nicht warum.
Hat jemand eine Idee?
Schönen Gruß
Eckhard
schau mal hier wegen den Buttons:
Hallo Ray,
kenne ich, aus meiner Sicht habe ich alles richtig gemacht. läuft trotzdem nicht. Es nervt wirklich. Wenn ich wenigstens wüsste, wo ich Fehlerindizien herbekomme, um den Fehler weiter einzugrenzen. Im Error-Log steht nichts.
Schönen Gruß
Eckhard
SSL passt? Wird auch auf der Liste von Amazon aufgeführt?
Hi Ray, ist von globalsign, steht auf der Amazon-Liste.
Schönen Gruß
Eckhard
puh - so langsam stossen wir an die Grenzen von aussen…
Mit dem Support von Amazon warst Du schon in Kontakt? Auch wegen dem anderen Problem mit den Blöcken?
Hi Ray,
es ist jetzt ein bisschen vorwärts gegangen. Der Support von Amazon behauptet, Amazon könne keine Verbindung zu meinem Server aufnehmen, weil der Server das blockt. Derzeit liegt das Problem in den Händen vom Support von Hosteurope.
Mal sehen, was herauskommt.
Danach werde ich das Block-Problem in der order_overview.tpl monieren. Ich hoffe ja, ich habe es für mich mit dem Eigen-Update des Templates gelöst, aber alle, die das Amazon-Modul runterladen, sollen ja nicht auch in das Loch fallen.
Wenn es was Neues gibt, werde ich mich wieder melden.
Schönen Gruß
Eckhard
ich denke, dass das zusammenhängt - gibts keine Verbindung, kann keine Rückmeldung kommen, gibts keine Rückmeldung, gibts keine Buttons 
Hallo Forum,
ich wurde per PM gefragt ob ich helfen kann.
bei mir läuft Amazon Payments nur unter 4.5.9 mit php v1.1.12 5.3
mit 4.7.3 habe ich nicht getestet.
Server ist bei mir auch hosteurope und ein ssl zertifikat von psw group
Man kann Amazon auf debug stellen aber das hast Du sicher schon gemacht.
Grüße
Trigan