Amazon und eBay

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Amazon und eBay, komme allerdings nicht wirklich weiter.

Da wir unseren Shop per Wawi befüllen und täglich aktualisieren, wärs mir am liebsten, wenn alles automatisiert abläuft. (Lagerbestände abgleichen, Bestellungen in Oxid anlegen)

Hatte heute ein Webinar mit Brickfox… hört sich alles ganz easy an. Die Daten werden vom Oxid in die Marktplätze eingespeist. Alles läuft automatisiert. Allerdings kostet die Installation rund 2300 EUR für amazon und ebay. Verkaufsprovision 1,5%

Da wir quasi amazon/ebay Neulinge sind, keine Ahnung von den zu erzielenden Umsätzen haben, läufts oder läufts nicht… bei den Installationskosten komme ich echt ins grübeln…

Nutzt jemand Brickfox?

Oder Alternativen?

Viele Grüße

Beni

Hallo Bni,

> Nutzt jemand Brickfox?

Ist das die eigentliche Frage?

Gruß

Wollte einfach mal wissen, wie die anderen das regeln…

Von Volker-Doerk gibts noch nen eBay und Amazon Modul, allerdings weiß ich nicht, ob das auf der CE läuft?

gibt noch mehr

http://www.nfq-module.de/Module-nach-Themen/Marketing/Amazon-Marketplace.html

http://www.webtools.de/oxid-amazon-modul

und ebay:
http://exchange.oxid-esales.com/de/Marketing/Marktplaetze/OX2BAY-Der-eBay-Angebotsmanager-fuer-OXID-1-2-3b-Beta-CE-4-4-x-4-6-x.html?listtype=search&searchparam=ebay

http://shop.fatchip.de/OXID-EBAY-Connector.html

abgesehen von den Schnittstellen, die an eine Warenwirtschaft angeknüpft sind

Hoi,

hier ist auch noch ein OS-Modul für Amazon:

Gruß

wusst ichs doch - mir war so als wäre da was gewesen, das hab ich aber nicht mehr gefunden, danke Marco!

Waah hätte ich das hier doch vor 2 Tagen entdeckt :smiley: hab erst gestern 23 tausend Artikel mehr oder weniger manuell zu Amazon hochgeladen

ach - Du warst das… und ich hab mich schon gewundert, warum Amazon so schnecken langsam war…

[QUOTE=BenjaminElFructo;105901]
Nutzt jemand Brickfox?

[/QUOTE]

den oder die such ich auch :slight_smile:

aber 1,5% ODER mindestens 250 Euro, heißt wenn Du
5.000 Umsatz via Marktplätze machst, zahlste 250 Euro
machste 10.000 Umsatz zahlste immer noch 250 Euro
erst bei 16500batsch greift dann irgendwann die 1,5% Regelung
und je nachdem wie hochpreisig Deine Ware ist, kommste da schneller oder langsamer hin

Welche Wawi setzt Du denn ein ??

hey ho,

@laramarco, meine Umsatzziele liegen weit über deinen Angaben - betreibe noch einen großen multibrand-store, da gewöhnt man sich an Umsätze :wink: nur finde ich, entweder kauf ich ein Modul, oder ich bezahl dafür monatlich - bei brickfox soll ich beides…

Habe jetzt bei OSC Ware eine Testversion angefordert, angeblich soll das exportieren der Artikel von Oxid zu amazon und ebay sowie der Bestellimport von den Marktplätzen zu oxid problemlos ablaufen… wenn das so passt, kauf ich mir das Teil… ein Bekanner nutzt OSC mit einem XTC Shop und meinte, es wäre i.O.

als Wawi nutzen wir z. Z. macnetic, die regelmäßig die Lagerbestände im Shop mit den Kassen im Store ablgeicht, um Leerverkäufe im Shop zu vermeiden. Leider gibts dafür keine passenden Exportmöglichkeiten zu ebay und amazon.

@marco, läuft das OS Modul auch mit der CE 4,6? automatische Lagerbestandsableich?

Mal sehen, wie ich das ganze gebacken kriege, werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Operation Amazon und ebay geht weiter ^^ wobei ich mehr Chancen bei ebay sehe

gn8

[QUOTE=BenjaminElFructo;106419]

@laramarco, meine Umsatzziele liegen weit über deinen Angaben - betreibe noch einen großen multibrand-store, da gewöhnt man sich an Umsätze :wink: nur finde ich, entweder kauf ich ein Modul, oder ich bezahl dafür monatlich - bei brickfox soll ich beides…

[/QUOTE]

Was hast du von brickfox für ne antwort bekommen, als du wegen der preise nachfragtest ??
eigentlich kenne ich keine firma, die bei “desinteresse eines potentiellen kundens” nicht nachfragt warum der kauf nicht stattfand.
hat brickfox da nicht nachgebohrt warum du nicht buchst ??

und ja, kauf oder miete, genau aus dem grund habe ich ja bereits meine “fehlentscheidungen” (aber auch richtige entscheidungen) machen dürfen.
und genau aus dem grund fallen die entscheidungen nicht mehr so ohne die gründlichen recherchen.

suche also nach wie vor nach nutzern, die schon brickfox nutzen - oder gibts hier im forum jemand der tradebyte nutzt ?? vornehmlich in verbindung mit pixi (und falls der @chris lesen sollte, melde dich gerne per skype bei mir :wink: )

Hallo,

es freut mich ja sehr, dass hier so angeregt über brickfox diskutiert wird. Ich möchte hier auch nur ein paar Punkte klären oder richtigstellen.
Wenn jemand einen Kontakt zu einem brickfox Nutzer braucht, um sich über Funktionsweise etc. zu informieren, dann vermitteln wir diesen Kontakt gern. Bei der Kombination Pixi / Oxid ist das überhaupt kein Problem.

Bei “exotischeren” Warenwirtschaftssystemen kann ich nicht in jedem Fall mit einer passenden Referenz aufwarten, aber in Kombination mit Oxid, können wir den Bestellabgleich über die Plattformen auch direkt mit den Shop abwickeln.

@laramarco - die Kosten sind soweit korrekt wiedergegeben, was fehlt ist der Zusatz, dass wir hier jederzeit den Wechsel zu einer Mietlizenz zulassen. D.h. die Kosten durchbrechen für unsere Kunden auch nicht durch Wolkendecke.

@BenjaminElFructo - ich habe den Kollegen der Sie vertrieblich betreut benachrichtigt, er wird hierzu auf Sie zukommen.

viele Grüße
Uli Häfele - brickfox

Hallo Herr Häfele oder wie in Foren üblich Du?

mittlerweile hat sich bei mir einiges getan, Kontakt zu Eurem “Langzeitkunden” hab ich auch. Also aktuell meinerseits keine Fragen :slight_smile:

Kurzes Update - auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist :wink:

Wir haben unser Preismodell geändert - eine aktuelle Info findet Ihr hier:

Für Oxid-Shops ab Version 4.4.3 aufwärts gibt es ein brickfox-Modul zum Download im OXID eXchange.

Viele Grüße
Torsten Blümel - brickfox

Eine zusätzliche Stufe für 5000 Bestellungen wäre etwas kundenfreundlicher. Oder ist hier eine personalisierte Lösung möglich?

Hallo privet,

ja, es ist auch ein individuelles Angebot möglich - das hängt letztlich von allen Systemparametern ab, nicht nur von den Bestellungen. Sprich uns am besten direkt über unser Kontaktformular an.

Danke und viele Grüße
Torsten Blümel - brickfox