Analytics Fehler

Hallo,

mir ist aufgefallen das Google Analytics seit gestern in der Echzeit (Beta) immer einen Fehler ausgibt:
Undefined parameter - STRING1 …Undefined parameter - STRING2
Hat jemand eine Idee ob Google da was geändert hat, kann das am Modul liegen oder ist das einfach nur ein Googleinterner Fehler.

Die erste aufgerufene Seite wird noch richtig dargestellt ab der zweiten kommt der Fehler.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß Patrick

P.S. Mir ist jetzt noch aufgefallen das der Fehler nur beim Aufrufen eines Artikels entsteht…
was bedeutet das er die Kategorien und Indesxseite richtig Trackt nur eben nicht die Detailansicht des Artikels…

Moin Patrick,

die Meldung von Google kann ich bestätigen (Version 4.5.6 Azur).
Allerdings hab ich noch keine Ahnung wo das herkommt. Hast du schon mal bersucht, das nachzuvollziehen?

Beste Grüsse

Thomas

Nein habe ich noch nicht, aber es scheint so das da die Übergabe bei dem detail.tpl nicht richtig funktioniert… bin leider kein coder und daher sind das nur Gedankenansätze von mir. Bei mir ist es auch Azure 4.5.6.
Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee dazu?!

greetz Patrick

Moin zusammen,

die Meldung kommt bei Google Analytics sobald ein Artikel in den Warenkorb gepackt wird!
Hat aber auf den Shop anscheinend keinen Einfluss :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Hallo an alle,

bei uns tritt seit gestern derselbe Fehler auf. Wir abreiten mit der CE 4.4.8_34028.
Das einzige was bei uns geändert wurde ist der Shop-Connector 1.3.12 auf 1.3.13 .
Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.

Der Shop läuft wie es aussieht korrekt, heute Abend haben wir aber trotz einer Menge Zugriffen über Adwords relativ wenig Bestellungen. Vielleicht läuft der Shop ja doch in einzelnen Fällen nicht flüssig.

Hat jemand schon eine Idee zur Thematik?

Grüsse Dirk

Bis jetzt kann ich keine Beeinflussung feststellen… und stimmt den Shopconector habe ich auch upgedated… aber kann es das sein? Habe jetzt verschieden Rechner und Standorte durch… scheint alles zu laufen… bestellzungen laufen auch durch und weisen den Fehler nicht auf… bei mir nur die Artikelseiten direkt… :confused:

P.S.
Am Shopconector liegt es nicht auf meinem anderem Shop läuft noch die alte Version und der gleiche Fehler…

Die Problematik besteht weiterhin.

Habe vorsichtshalber den Code für Golge Analytic in den Footer genommen.

Sollte es doch noch weitere Schwierigkeiten geben, wird dann wenigstens die restliche Seite aufgebaut.

Gruss Dirk

Hi zusammen,

ich verwende das Google Analytics Modul von D3 und konnte keinerlei Probleme in dieser Richtung ausfindig machen. Dort wird der GA-Code übrigens auch im Footer rausgerendert.

So, der Fehler in Google Analytics Echtzeit tritt seit gestern auf und ist bereits im englischsprachigen Google Forum bekannt. Wird mit Sicherheit baldigst behoben werden. Einen Einfluss auf das Shopfrontend bzw. den Bestellprozess gibt es sicherlich nicht.

Vielen Dank für die Info, dann ist das ja doch ein Googleproblem. :slight_smile:

Greetz Patrick