Hallo,
ich will eigene Tabellen über den Adminbereich pflegen, und kriege aus irgendeinem Grund die DB-Verbindung nicht hin.
Ich habe zwei Core-Klassen erzeugt (Basis und List). Außerdem drei View-Klassen (admin) und die zugehörigen Templates (von oxgroups abgeguckt). Die Views werden korrekt geladen, aber die List-View zeigt keine Daten aus der DB an. Tabellenname habe ich korrekt angegeben (in der Core-Klasse). Template wird auch korrekt verwendet, nur mein Listenobjekt bleibt leer (zeigt der Dump). Auch das Speichern funktioniert nicht, obwohl die Daten korrekt im Core-Objekt ankommen (zeigt wiederum der Dump).
Ich hab jetzt schon alles mögliche probiert, die Tabelle umbenannt, die Core-Klassen umbenannt, hin und her, jetzt raucht mir der Kopf und ich brauch dringend Support, um hier endlich mal weiterzukommen. Wahrscheinlich ist es wirklich nur eine Kleinigkeit, denn der restliche Shop funktioniert ja.
Ich hab mir übrigens ein Modul runtergeladen und installiert, das auch eine separate Tabelle übern Adminbereich anspricht (carriertracking) - und was soll ich sagen, da funktioniert’s auch nicht - keine Daten, obwohl ich welche angegeben hab, kein Speichern. Muss ich da noch irgendwo Rechte setzen, oder wo fehlt mir was?
Oder liegts möglicherweise an der OXID in der Tabelle, die ist zwar char(32), aber da die id ursprünglich autoincrement war, sind die ids 1, 2, 3, 4. Aber beim Speichern wird die OXID doch automatisch vergeben, oder? Also müsste das dann doch wenigstens funktionieren …
Ratlose Grüße,
Ricky
P.S. Vielleicht noch wichtig: CE 4.4.4