Ich wüsste gerne, ob ich unbedingt eines dieser ultrateuren Module brauche, um Lexware Warenwirtschaft bei mir im Oxid (Test-)Shop anzubinden oder gibt es da auch Wege, die Sache manuell zu klären? Falls ja, wie mache ich das?
natürlich kannst Du das manuell klären: Du musst nur jeden Tag einen Export aus der Datenbank machen und in Lexware importieren. Fertig. Oder Du setzt Dich hin und programmierst ein Script, was das für Dich tut. Insofern ist das auch Handarbeit.
Ohne Schmuß: Bei Schnittstellen handelt es sich meist um viel Programmierarbeit; es ist jedem Ersteller selbst überlassen, ob und zu welchem Preis er es anderen zur Nutzung überlässt.
Besten Dank Marco. Jetzt bin ich ja hier öfters auf die CAO-Faktura gestoßen, die für ca. 100 € anscheinend solch eine Schnittstelle für Oxid bietet. Demnach läuft dann die Anbindung vollautomatisch, liege ich da richtig? Grüße
CAO ist eine kostenfreie OpenSource WaWi. Du musst selbst entscheiden, ob es Deinen Ansprüchen gerecht wird. Eine Schnittstelle für zwischen beiden Systemen gibt es käuflich zu erwerben.
Und ja, da läuft alles elektrisch