Hallo zusammen,
ich hoffe und bete das mir jemand von euch weiterhelfen kann, ich komm nicht allein weiter:
LG Sondersuche
Hallo zusammen,
ich hoffe und bete das mir jemand von euch weiterhelfen kann, ich komm nicht allein weiter:
LG Sondersuche
Ich habe es mal in das deutsche Forum verschoben.
Wir haben hier keine Glaskugeln. Willst du uns nicht irgendwelche sinnvollen Infos zum Shop und der Bestellung geben und vielleicht eine klare Frage ausformulieren? Brutto oder Netto Preise? Shop Version? Irgendwelche Module zur Preisberechnung? War das ein 10% Gutschein?
Sonst können wir nur raten, was du gemeint haben könntest und das erhöht nicht gerade die Chancen auf Hilfe.
sorry, also die Shopversion ist die 4.8.3 , der Abzug war ein 10% Gutschein. das ist aber nicht das was mich stört, die 10%. das es diese verändert bei einer manuellen Änderung in der Bestellung ist für mich nicht weiter tragisch. dies kann ich gerade ziehen… aber wieso verändert es mir die Mwst? diese zieht es mir nach der Änderung vom “alten Brutto” ab und nicht nach Abzuges des Gutscheins, oder habe ich einen Denkfehler: 
Ich hab mal hin und her gerechnet, aber ich komme gar nicht auf dieselben Zahlen.
Am nächsten komme ich den oberen Rechnung, wenn ich erst den unrabattierten Netto Preis berechne und damit dann die MwSt + Brutto Preis und erst den 10% Gutschein vom Brutto Preis abziehe. Aber auch da habe ich eine Differenz von paar Cent zu jeder Zahl.
Kann es sein, dass Euro im Shop die primäre Währung ist und es dann in CHF umgerechnet wird? Dann könnte ich mir vorstellen, dass beim rechnen und abrunden immer ein paar Cent hin und her wandern.
das oben dargestellte ist die Ansicht direkt nach Bestelleingang. Da ist es tatsächlich möglich das es durch die Rundungen €-CHF zu Abweichungen kommt.
in der unteren Ansicht rechnet er nach der Bestell-Korrektur von einem einzelnen Artikel (gesamthaft waren es 54 Artikel) aber die Mwst vom Gesamtbrutto (also vor Gutscheinabzug). Wieso nimmt die Mwst. keine Rücksicht mehr auf den Gutschein??:(
Hallo,
ganz ehrlich: Ich verstehe kein Wort. Was ist eingestellt und wie soll es richtig/anders sein?
Sind vielleicht irgendwelche Module installiert?
Gruß