Änderungen am Stamm in Bestelldetails überschreibt Artikelpreise in oxorder Tabelle

Hallo,

mir ist folgender Bug aufgefallen:

• Rabatt für alle Neukunden, die noch nicht gekauft haben erstellen
  • Artikel in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen
  • Neues Konto erstellen
  • Rabatt abstauben und bezahlen (egal welche Bezahl- oder Versandart)
  • Admin-Panel öffnen und Bestellung auswählen

Alles soweit so gut

• Stamm auswählen und einfach so auf ‘Speichern’ klicken
  • In order_main.php wird die Bestellung nochmal neukalkuliert.
  • Durch den einmaligen Rabatt, der schon gegeben worden ist kennt anscheinend das System diesen gar nicht mehr und berechnet die Werte ohne diesen

Die Rechnung, die generiert wird enthält auch die falschen neukalkulierten Werte.

Schaut mir nach einem sehr kritischen Fehler aus. Hätte nicht gedacht, dass ein Speichern eine komplette Bestellung neuberechnet.

Was passiert z.B. wenn ich irgendwann mal auf Speichern klicke und eine Rabattaktion abgelaufen ist? Klar, wer speichert schon eine Bestellung nach einem Jahr. Was aber wenn irgendwann Code geschrieben wird, der diesen Code triggern wird?

Gruesse,
mart

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4130

Guten morgen zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe mir die Bug Reports angeschaut. Verstehe aber leider nicht, wie die Lösung aussehen soll, bzw. was ich machen muss?!

Danke mal wieder im Voraus für die Hilfe!

TIM

aktuell kann man nichts machen, ausser eben im Nachhinein die Bestellungen nicht verändern und/oder neu speichern

bzw. hatte @Tom Long in einem anderen Thread verlauten lassen, dass er eine Lösung für seine Kunden habe

Moin Tim,

siehe HIER <-Klick

Beste Grüsse

Thomas

Nabend,

ich hab mich versucht durch die ganzen Duplikate durchzuklicken und irgendwann hab ich damit aufgehoert. Eine Tragoedie ist das Trackingsystem…

Gibt es fuer den Bug einen Fix? Mir ist heute naemlich aufgefallen, dass durch das manuelle hinzufuegen eines Artikels zu einer Bestellung im Admin Panel die Preise auch zurueckgesetzt werden.

Vor hinzufuegen: Preis mit Rabatt
Nach hinzufuegen: Neuer Artikel in Bestellung + vorheriger Preis ohne Rabatt.

Ich habe noch Version 4.6.4 am laufen. Ist der Fehler mittlerweile in der aktuellen Version geloest?

Hi,

also ich verstehe das Trackingsystem und keine Tragödie ich sehen kann…
Das ist der aktuelle Eintrag dazu: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4624. Der Issue ist offen und in Arbeit und wird noch eine Weile in Anspruch nehmen, weil der Task echt nicht popelig ist.
Übrigens ist der Bugtracker kein Forum, vielleicht könntest Du etwas sparsamer und konstruktiver mit comments umgehen.

Gruß

Hi,
habe ein ähnliches Problem bei Version 4.7.3

Wählt der Kunde die Zahlart "Vorkasse mit 1% Rabatt) und ich ändere die Zahlart auf Paypal ohne Rabatt im Nachhinein ab, bleibt der Rabatt aber bei “kosten Zahlart” stehen.

In dem Fall muss ich die Bestellung in der Datenbank ändern, was sehr aufwenig ist.

Schöne Grüße aus Köln

René