Änderungen im USt. Recht der EU zum 01.07.2021

Es ist wohl abhängig von der Grundeinstellung “Artikelpreise netto eingeben (zuzüglich MwSt.)”. Wenn diese gesetzt ist bleibt der Nettopreis gleich und die länderspezifische MwSt. wird draufgerechnet. Ob das so gewollt ist, bzw. ob es rechtlich i.O. ist, weiß ich nicht.

Danke Dir. Dann macht jeder mit der Einstellung Minus, wenn es sich um Ausfuhrländer wie zB. Ungarn handelt. Nicht gut.

Überarbeitet.Jetzt geht’s :wink:

@vanilla_thunder bei diesem Modul ist mir folgendes aufgefallen:
Sobald die Bestellung manuell noch geändert wird, so wird von vorher z.B. 20% auf Mwst von 19% geändert. Warum habe ich noch nicht herausgefunden…

Hallo,
dieses Problemchen ist bei uns auch.
Das Modul funktioniert hervorragend, Dank dafür an die Entwickler.
Aber so wie oxid-flo es beschreibt, sobald im Backend die Bestellung manuell geändert wird ( Artikel hinzufügen, wegnehmen, Menge ändern ) wird sofort auf den normalen deutschen MwSt Satz geschaltet. Das Land des Bestellers wird nicht mehr beachtet.

Gibt es die Möglichkeit, dass sich hier ein Dev das anschauen kann? Gerne auch gegen Bezahlung. Solche Änderungen an den Bestellungen sind bei uns leider häufig.
Grüße Michael

prinzipiell denke ich, dass ich das Problem in meinem Devshop gelöst habe, ich hatte bisher nur keine Zeit um ausgiebig mit Payment Modulen und anderen Themes zu testen.
Wave Theme und Neuberechnung der Bestellungen im Admin funktionieren allerdigns.
Wenn ihr wollt, übernehmt den aktuellen Stand dieser Datei:

Eine bereits bekannte Nebenwirkung ist, dass der richtige MwSt-Satz erst im Warenkorb bekannt wird, d.h. die Produktdetailseite würde den regulären deutschen MwSt Satz anzeigen, sofern das irgendwo eingebaut ist. Aber im standard Wave Theme ist es nicht der Fall, also dürfte es nur bei den wenigsten auffallen.

ich muss präzisieren. ich habe das Oxid Modul OXID Store | Länderspezifischer Mehrwertsteuer-Sätze EU Reform zum 01.07.2021 | online kaufen im Einsatz.
Hier ist das verhalten mit den 19% deutsche MwSt im Admin zu finden, wenn die Anzahl der bestellten Produkte im Admin angepasst wird.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.