Anfrage Modul: MHD Mindesthaltbarkeitsdarum

Hallo zusammen,

wisst Ihr, ob es ein Modul gibt, wo das Mindesthaltbarkeitsdatum im Backend eingegeben wird und im Frontend beim Artikel angezeigt wird?

Zusätzlich zu dem Datum sollte vier Wochen vor Ablauf, eine Mail an einen bestimmten Benutzer geschickt werden.

Optional sollte der Artikel bei erreichen des MHD deaktiviert werden.

Gibt es sowas oder wie hoch wäre der Programmieraufwand?

Schöne Grüße

moin,

schon ein bisschen her, aber damit ist es möglich. :wink:

https://oxid-module.eu/tabsl-maengelexemplar/

viele grüße

tobias

nein mir nicht bekannt. Aber das erwähnte Modul bietet die Option eine Hinweismeldung beim Artikel anzuzeigen.

Eine automatische Deaktivierung des Artikel und Versenden einer Info E-Mail müsste noch programmatisch ergänzt werden. Diese Funktionalität erinnert an Lagerbestand wo ein Artikel bei Erreichung einer Schwelle offline geht und falls der Artikel wieder verfügbar eine Info E-Mail versendet wird das Artikel wieder verfügbar.

Insgesamt ist anzumerken, dass ich jetzt erst checke das der Thread 5 Jahre alt ist und die Shopversion 4.10 Serie nicht mit erwähnten Modul für die Hinweismeldung kompatibel ist :wink:

@tabsl fleddert doch gern mal ein paar Leichen :smiley: #noOffense

1 Like

Ja, ein Modul für das neue Kaufrecht und der Thematik des Verkaufs von Gebrauchtware wäre ein eigener Post Wert gewesen.
Wobei das Thema ja glaube ich noch umfangreicher ist, man bräuche ja eine Einzelstückverwaltung je nach Mangel … (gut das ich keine Grbrauchtware verkaufe).

ich kann auch gerne einen neuen post aufmachen, dachte ich machs mal nicht :wink:

du kannst am artikel soviel mängel hinterlegen wie du willst (textfeld).