ich habe folgendes Problem, ich möchte auf einer Seite die eMail-Adresse (OXUSERNAME) ausgeben lassen. Die UserID (OXUSERID) ist vorhanden - der User ist aber nicht eingeloggt.
Beispiel:
Nachdem der neue Newsletter-Abonnent auf den Bestätigungslink in seiner eMail geklickt hat, landet er im Store auf der newsletter.tpl - dort steht:
“Sie sind nun freigeschaltet für den Empfang unseres Newsletters”
Nun möchte ich aber dass dieser Text ersetzt wird durch:
“Die eMail-Adresse "[email protected]” nun freigeschaltet für den Empfang unseres Newsletters"
Nun habe ich per Javascript die UID aus der Adresszeile ausgelesen - kann aber nicht herausfinden, wie ich nun die entsprechende eMail-Adresse aus der DB auslesen kann.
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis überaus dankbar.
Also javascript ist generell erstmal garkeine gute idee dafür - besserer Ansatz wäre das ganz über ein Modul zu machen das sich an der Stelle einklinkt und die den Username als Variable im Template zur Verfügung stellt. Dann brauchst du nicht zaubern und kannst den username einfach auslesen.
[QUOTE=aggrosoft;31051]Also javascript ist generell erstmal garkeine gute idee dafür - besserer Ansatz wäre das ganz über ein Modul zu machen das sich an der Stelle einklinkt und die den Username als Variable im Template zur Verfügung stellt. Dann brauchst du nicht zaubern und kannst den username einfach auslesen.[/QUOTE]
Evtl. wird der ja sogar schon im Template übergeben…
Einfach mal ein {[debug}] in das Mail-Template einbauen…
[QUOTE=recDesign;31054]Habe ich mal gemacht.
Tatsächlich ist es so, dass die eMail-Adresse in der Bestätigungsmail übergen wird … aber wie kann das mir helfen???[/QUOTE]
Da steht ja auch sicher, für welche Variable oder Objekt die definiert ist.