Anleitung Produktivsystem anlegen und produktiv setzen

Hi zusammen,

bisher habe ich nur eine Testumgebung und bin fast so weit. Wie setze ich nun das Prod.-System auf mit der entspr. Shopadresse?

Kann mir das bitte jemand schrittweise erkären?

Muss ich den kompletten ordner des Testsystems erst einmal runterladen und dann in ein neues Verzeichnis zB Prodsystem wieder hochladen? Binär?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Am besten machst Du im Prod-System eine komplett neue installation (damit werden die Pfade etc. in der config korrekt gesetzt). Dann kopierst Du Deine Module und Templates ins Prod-System, kopierst aus der Datenbank alle benötigten Daten wie Artikel und Kategorien, registrierst die Module im Admin. Und das müsste es dann sein

[QUOTE=Kerstel;52445]Am besten machst Du im Prod-System eine komplett neue installation (damit werden die Pfade etc. in der config korrekt gesetzt). Dann kopierst Du Deine Module und Templates ins Prod-System, kopierst aus der Datenbank alle benötigten Daten wie Artikel und Kategorien, registrierst die Module im Admin. Und das müsste es dann sein[/QUOTE]

Hallo Kerstel,

vielen Dank. S.h.: Ich muss den Shop komplett neu installieren und dann die gesicherten Daten des Testshops hochladen ins Prod.-system? Oh my god!

Das ist ja ein Riesenaufwand :(.

Also, ich muß das Testsystem einmal komplett runterladen auf Festplatte und dann die Inhalte der Ordners hochladen ins Prod.-System mit “überschreiben”?

Oh weia!

Ich fang dann mal an zu installieren^^

sag ich doch :slight_smile:

Ja, klar! Im Wiki steht’s halt nur nochmal etwas ausführlicher.