Hallo, ich habe mosparo als Antispam-Schutz integriert – https://mosparo.io. Nach dem, was ich gelesen habe, handelt es sich um ein effektives System, in dem Regeln definiert werden können, um alle Arten von Spam-Dateien zu verhindern. In den letzten Wochen stand ich vor dem Problem, gefälschte Konten zu erstellen – mehr als 500/Tag, die nicht gefiltert werden können – die E-Mail-Adressen lauten alle gmail.com, aber die Benutzernamen haben die Form: Mr
↔ Überweisen Sie 48.102 US-Dollar. Gehen Sie zu Auszahlung =>> BTC Transaction № 747355 – Telegraph ↔ pgczlw. Daher ist es für das System zwingend erforderlich, die Felder im Benutzererstellungsformular zu lesen, um diese Art von Spam zu erkennen. Ich habe die Mosparo-Integration im Eisenregister.html.twig, user_billing.htm.twig, user_account_html.twig ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Kannst du mir helfen? Ich verwende OXID 7.01.
Thema Sicherheit ein Update auf die 7.0.2 oder höher tut Not. Details unter Releases — OXID eSales Dokumentation
Worauf bezieht sich dies im Detail? Was genau hast geändert?
Vielen Dank – ich habe auf Version 7.03 aktualisiert und die Passwörter für alle E-Mail-Adressen geändert (die Adresse, von der die Bestätigungs-E-Mails „reply@…“ gesendet wurden, wurde durch Spam gefährdet. Das Problem besteht jedoch weiterhin, auch wenn die Anzahl der gefälschten Konten zunimmt Wurde reduziert
Gibt viele alternative Ansätze, wenn Mosparo-Integration nicht greift z.B.
- Honeypot Feld
- Captcha Module
- Aussperren von bestimmten Länder IP-Adressen
- Gibt Anbieter die Bot-Traffic rausfiltern
- etc…
Hier im Forum gibts zu dem Thema bereits einen eigenen Wiki-Eintrag:
hallo zusammen!
ich habe einen modul der das problem innerhalb von minuten löst, wird aktuell in mehreren shops eingesetzt. bei interesse einfach melden!
Füge das doch bitte in den Wikiartikel dazu. Dafür ist der da. Ansonsten wirkt das hier auf mich wie Spam oder Betrugsversuch.
Danke
ein spam oder betrugsversuch?
alter falter, ich bin seit oxid 3 dabei, was ist nicht verständlich an “senior member”?
Bitte den Smiley beachten. Es wirkte auf mich jedenfalls seltsam, wenn Informationen zurückgehalten werden.
dann macht man den mund auf anstatt mit spekulationen um sich zu werfen.
was möchtest du denn wissen?
Ich habe dir mitgeteilt, wie dein Vorhalten von Informationen wirken kann.
Warum du deine Information nicht dem Wiki Beitrag hinzufügst, den es extra dafür gibt.
weil ich sehr viel zu tun habe!
ich habe mich heute extra wegen dem spam topic gemeldet, weil es für einen shopbetreiber nichts ärgerliches gibt, gerade jetzt so in einer schwierigen zeit.