Anzahl Artikel pro Seite / Fehler im Theme

Hallo zusammen,

mein Theme erbt von Flow:
<?php
/**
* Theme Information
*/
$aTheme = array(
‘id’ => ‘trptheme’,
‘title’ => ‘TRP Productions Theme’,
‘description’ => ‘Theme for TRP Productions Online Shop’,
‘thumbnail’ => ‘theme.jpg’,
‘version’ => ‘1.0.0’,
‘author’ => ‘myFullName’,
‘parentTheme’ => ‘flow’,
‘parentVersions’ => array(‘1.0.0’),
);
?>

Ggf. durch meine Experimente Anzeige der Rabatte nicht durchgängig und Suche nach Performance habe ich nun nach dem Rückbau das Problem, dass im Child Theme das Dropdown für “Anzahl Artikel pro Seite” nicht mehr richtig befüllt wird.
Könnt ihr mir sagen wo es noch hakt?
Schalte ich um auf “Flow” funktioniert es:

Child-Theme (nur eine Auswahl / 10 Artikel):

Flow-Einstellungen Adminbereich:

Umgestellt auf Flow (alle Optionen zur Auswahl vorhanden):

Danke für die (manchmal sicher mühselige) Hilfe.

Viele Grüße
Chris

Hallo Chris,
dein Screen zeigt ja die Einstellungen des Flow-Themes. Hast du vielleicht in deinem eigenen Theme ebenfalls Einstellungen hinterlegt, so dass hier bei Anzahl Artikel nur 10 drin steht?
Oder hat dein Theme keine Einstellungen und erbt diese komplett von Flow?

Wurde denn das Template an der Stelle (vermutlich “itemsperpage.tpl”) angepasst? Wenn ja, dann vergleiche das Template mal mit dem original Template von Flow. Dann sollte man die Unterschiede sehen.

Grüße
Fabian

Black Forest Academy

Nach deinem Post habe ich nochmal in den Admin Bereich geschaut und festgestellt, dass mein mobile-Theme tatsächlich Einstellungen besitzt. Das Child-Theme für den normalen Browser hat keine Einstellungen außer dem Hintergrund:

Normal:

Mobile:

Mir war nicht mehr bewusst, dass ich dass so gestaltet hatte.
Die Einstellungen im mobile-Theme wirken sich interessanterweise auch auf das andere aus

Meine theme.php Dateien sehen so aus:

Mobile:

![php|300x147]

Normal:
(upload://lrrjY79EbzN1BA4a4cqz3L5INzV.png)

Die itemsperpage.tpl sind alle identisch:

Hab ich ein Problem mit meinen Datenbankeinträgen?

Viele Grüße
Chris

PS: Welches Theme genutzt wird wird über das über das Modul “Theme Switcher” gesteuert. Ggf. auch eine mögliche Ursache?

Edit:
Ich weiß nun wieso es mal funktioniert hat und nun nicht mehr: Bei meinen Experimenten habe ich einmal alle Module deaktiviert. Auch den Theme Switcher. Wenn ich diesen deaktiviere und wieder aktiviere wird in den Einstellungen des mobile-Theme die Liste zurückgesetzt, so dass sie nur noch die 10 enthält. Offensichtlich sorgt das Modul Theme-Switcher auch dafür, dass diese Einstellungen immer gelten. Deaktiviere ich das Modul, werden die Einstellungen von Flow gezogen. Aktiviere ich es wieder, werden die (zurückgesetzten) Einstellungen des mobile-Theme gezogen.

Ich nutze das Modul in der Version 1.3.0

Hi Chris,
das hört sich für mich nach einem Bug an. Wenn Flow, bzw. dein Child-Theme von Flow aktiv ist, sollten keine Einstellungen vom mobile Theme gezogen werden.

Aber andere Frage: Wenn du ein Child-Theme von Flow nutzt, hast du ja bereits ein responsive Verhalten, so dass die Darstellung auf Smartphones passen sollte. Dann brauchst du das mobile Theme Switch Modul ja gar nicht mehr. Oder gibt es einen Grund, dass das Modul eingesetzt wird?

Grüße
Fabian

Black Forest Academy

Das Logo ist einfach viel zu riesig um es im mobilen Theme zu nutzen. Daher hab ich das dort deutlich kleiner gewählt. Widerspricht vermutlich dem responsive Ansatz, der Rest bleibt aber responsive.

Im originalen Flow ist das Logo ja klein links angebracht. Wir wollten es größer und zentral platziert.
Ohne den Switcher passiert bei kleinen Displays das hier:


Bei etwas größeren Displays läuft es zwar nicht raus ist aber natürlich immer noch riesig im Verhältnis zum Rest.

Würde das hier gerne nochmal aufgreifen.
Nachdem ich weitere komische Einstellungen entdeckt habe wollte ich mal in die Datenbank schauen und glaube mittlerweile, dass hier der Hund begraben liegt.

Konkret geht es um die Tabellen “oxconfig” und “oxconfigdisplay”.
Dort ist mir aufgefallen, dass ich für das mobile theme viele Einträge doppelt habe.
Wenn ich nun die OXID beider Tabellen vergleiche, erhalte ich aber nur für wenige Einstellungen Überschneidungen:

Insgesamt sehen diese Einstellungen aber so aus:

Sollte die OXID hier nicht immer mit der aus der oxconfig Tabelle übereinstimmen?

Wenn ja vermute ich, hier habe ich einen Fehler gemacht, als ich das Child Theme damals erstellt habe (nach dieser Anleitung: http://www.oxid-client.de/oxid-theme-flow-anpassen-child-theme-erstellen)

Ggf. habe ich Einträge doppelt erzeugt? Ich weiß es nicht mehr.
Wenn die OXID der ID der oxconfigTabelle entsprechen muss, wieso sind die anderen IDs in der oxconfigdisplay Tabelle (u.a. für das originale FLOW Theme - siehe JOIN )nicht in der oxconfig Tabelle enthalten?

Was muss ich tun im die Tabelle wieder zu korrigieren?