Anzahl Artikel pro Seite fehlerhaft

Hallo

Mir ist in der 4.7.5 aufgefallen, dass in der Kategorieansicht die Anzahl dargestellter Produkte unterschiedlich ist. Will man pro Seite z.B. 10 Produkte anzeigen und die entsprechende Kategorie hat 35 Produkte, so werden diese auf 5 oder 6 Seiten verteilt.
Hat sonst noch jemand dieses Problem beobachtet?

Grüsse
Roland

wie legst Du die Artikel an? Mit einer Schnittstelle?

Ja, die Artikel werden aus JTL importiert.

leere mal /tmp und schaue ob es dann geht

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=677#c664

Den hatte ich bereits geleert. Hilft leider nichts.

Wir haben auch das gleiche Problem. Cache löschen hilft nix.

Im Template haben wir unter Anzeige Zahlen eingetragen, die durch 4 teilbar sind. Jedoch nicht durch 5 oder 10 :wink: Jede Reihe in der Übersicht hat auch 4 Spalten. Nur gibt es dann teilweise am Ende Spalten, die nur 1 oder 2 Bilder haben und somit ergibt das eine Menge an Bildern, die nicht durch 4 teilbar ist.

Oder einfacher ausgedrückt:
Wir haben zB 12, 16, 24, 32 stehen. Angezeigt werden aber auch mal 20 oder 25 Bilder. Also Werte, die nichts mit den eingestellten zu tun haben und somit leere Spalten ergeben.

Auf den folgenden Seiten ist das jedoch wieder total unterschiedlich. Ich kann jedenfalls kein genaues Muster erkennen und habe schon das Gefühl, dass da einer mit zwei Würfeln sitzt: Ok, jetzt 5 Reihen, letzte Reihe 3 Bilder… Das nächste Mal dann 6 Reihen, letzte Reihe 1 Bild… :rolleyes:

Welche Version setzt ihr ein?

Achso, sry. CE 4.7.4 haben wir in Betrieb. Aufgefallen ist es mir aber auf jedenfall schon bei der CE 4.7.3

Hallo,

konnte das Problem mittlerweile gelöst werden? Habe das gleiche Problem.

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß

Kann dir leider nicht sagen, ob es in der neusten Version noch auftritt. Bei uns tritt es immer noch auf, jedoch nicht regelmässig und daher auch nicht wirklich erklärbar.

Post ist zwar schon älter aber falls jemand das gleiche Problem hat, es kann daran liegen dass Artikel beim Import einer Kategorie mehrfach zugeordnet werden.

Ja, das machen wir bei einigen Artikeln. Nur ist mir aufgefallen, dass das Problem jeweils plötzlich wieder gelöst ist und die Anzahl Artiel pro Seite stimmt dann.

Also ich meine jetzt nicht, dass ein Artikel mehreren Kategorien zugeordnet ist, sondern dass ein Artikel mehrfach der gleichen Kategorie zugeordnet ist. Über den Admin ist das nicht möglich, aber beim Import von JTL scheint das manchmal zu passieren.

Ok, das müsste ich mal im Schnittstellen-Log überprüfen, sobald das Problem wieder auftritt.