Leider stehe ich erneut vor einem Problem welches ich durch Durchforsten dieses Forums und natürlich auch Anderer Quellen nicht lösen konnte.
Ich habe ein Problem mit der Anzeige der Artikelanzahl. Und zwar habe ich oft Kategorien mit 2-3 Ebenenen. Die Anzahl wird jedoch leider stehts lediglich bei den letzten Ebenen angezeigt und nicht z.b aufsummiert.
Als Beispiel
Ebene 1
Ebene 1-A
Ebene 1-AB (15)
Ebene 1-AB (20)
Ich hätte gerne, dass sowohl in Ebene 1 und Ebene 1-A die Summe der Artikel (35) in den Unterkategorien angezeigt wird. Es würde funktionieren wenn ich zu jeder Ebene seperat die Artikel nochmal zuweise. Dies ist aber nicht gewünscht.
Der Kunde soll halt schon direkt wissen wieviel artikel sich insgesamt in den unterkategorien befinden. Sobald nämlich mehr als eine ebene existiert wird keine summe mehr angezeigt, der kunde könnte dann z,b denken dass dort keinerlei artikel zufinden sind.
Hallo,
welche Oxid Version setzt du denn ein?
In einer 4.9er Version musst du zum Beispiel in der oxutilscount die Methode setCatArticleCount anpassen. Das SQL musst du so umbauen, dass er nicht nur auf die aktuelle Kategorie ID prüft, sondern auch auf die Unterkategorien.
Vielen Dank für den Denkanstoß. Ja ich nutze 4.9.2. Leider sind meine programmierkenntnisse recht beschränkt. Aber das hilft auf alle Fälle schon einmal weiter!
[QUOTE=adamweber;154966]Guck dir das mal an: http://www.foxido.de/count-article. Dopplete Artikel werden mit Unterebneen nur einmal gezählt in z.b. Kategorie kites.[/QUOTE]
Vielen Dank für die Info! Leider wird aber auch hier dann die Anzahl nicht angezeigt. Als beispiel bei
[QUOTE=Scrooge;154968]Vielen Dank für die Info! Leider wird aber auch hier dann die Anzahl nicht angezeigt. Als beispiel bei
http://485.foxido.de/Bekleidung/[/QUOTE]
Das muss nichts heißen, die aktuelle Artikelanzahl wird nicht ständig neu berechnet.
Dafür gibt es im Admin-Bereich die Option “Artikelanzahl in den Kategorien zurücksetzen”.
Sollte gehen, allerdings wird jeder Artikel nur einmal gezählt, auch wenn er mehrmals in den Unterkategorien vorkommt. Wer die Summierung möchte, kann das auch haben